Karim Benzema schiesst einen weiteren Doppelpack in der Champions League. Spanische Medien schwärmen vom Stürmer und fordern den Ballon d'Or für ihn.
Karim Benzema Champions League
Karim Benzema jubelt im Hinspiel des Halbfinals der Champions League gegen Manchester City gleich zweimal. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Karim Benzema hat in 41 Spielen in dieser Saison 41 Tore erzielt.
  • Mit 14 Treffern in der Champions League fehlen nur noch drei zum Rekord von Ronaldo.
  • Spanische Medien bezeichnen den Franzosen als Retter.

Er ist in dieser Saison nicht zu stoppen: Karim Benzema. Auch bei der spektakulären 3:4-Niederlage bei Manchester City trifft der Franzose doppelt für Real Madrid. In der aktuellen Champions League ist er der beste Torschütze, die Auszeichnung ist ihm kaum zu nehmen. Und mit seinen 14 Toren, neun davon in den letzten vier Partien, sind zwei Rekorde in Griffnähe.

Benzema braucht noch ein Tor, um mit Ronaldo, in dessen Schatten er lange stand, als bester Torschützer in einer K.o.-Phase gleichzuziehen. Drei weitere fehlen noch, um den Rekord der meisten Treffer in einer Champions-League-Saison zu egalisieren. Auch hier ist Cristiano Ronaldo der aktuelle Rekordhalter.

Karim Benzema
Karim Benzema und Cristiano Ronaldo gingen jahrelang gemeinsam auf Torjagd für Real Madrid. - Keystone

Doch nicht nur in der Königsklasse läuft es dem Captain von Real Madrid: Wettbewerbsübergreifend erzielte er bislang 41 Tore – in eben so vielen Spielen. Spanische Medien fordern deshalb eine Auszeichnung für den Franzosen: «Ballon d'Or – keine Frage», schreibt beispielsweise die «Marca» nach dem Hinspiel des Halbfinals der Champions League.

Der 34-Jährige spiele in dieser Saison wie ein «vollwertiger Cristiano». Gegen Manchester City sei er wieder der Retter gewesen, sein Elfmeter «ein Kunstwerk in einem entscheidenden Moment», so die «Marca». Der freche Strafstoss zeige «das Selbstvertrauen eines historischen und niederschmetternden Karims».

Karim benzema
Karim Benzema trifft in der Champions League gegen Manchester City per Lupfer vom Penaltypunkt. - Keystone

Auch «Mundo Deportivo» bezeichnet Karim Benzema nach dem 3:4 in Manchester als Retter. Das Doppelpack des Mittelstürmers gebe Real Madrid für das Rückspiel Hoffnung. Die Sportzeitung nennt den Franzosen ein «Genie».

Wer zieht in den Final ein?

Am nächsten Mittwoch findet im Bernabeu das Rückspiel statt. Mit einem Einzug in den Final könnten Karim Benzema und Real einen grossen Schritt Richtung Titel Nummer drei machen. Im Januar gewannen die Königlichen die Supercopa, die Meisterschaft ist ihnen praktisch nicht mehr zu nehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Real MadridManchester CityChampions LeagueKarim BenzemaCristiano Ronaldo