Die Viertelfinal-Paarungen und das weitere Tableau in der Champions League sind fixiert. Ein echtes Hammerlos gibt es für Bayern München.
Bayern München Champions League
Bayern München kennen ihre Gegner auf dem Weg ins Endspiel der Champions League. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Viertelfinalpaarungen in der Champions League stehen seit Freitag fest.
  • Bayern München träfe im Viertelfinal auf Napoli oder Barcelona.
  • Real Madrid oder Manchester City treffen auf Lyon oder Juventus Turin.

Am Freitag wurde in Nyon die Schlussphase der Champions League ausgelost. Und das Tableau für die Viertelfinals und den Weg zum Final ist mehr als vielversprechend.

Der Sieger der Begegnung zwischen Real Madrid und Manchester City trifft auf Olympique Lyon oder Juventus Turin. RB Leipzig bekommt es beim Debüt im CL-Viertelfinal mit Atletico Madrid zu tun.

Der Sieger aus dem Achtelfinal zwischen Napoli und Barcelona trifft Bayern München oder Chelsea. Atalanta Bergamo muss es mit Paris Saint-Germain aufnehmen.

Champions League Auslosung
Die Auslosung der Champions League in Nyon. - dpa

Vier der acht Viertelfinalisten stehen noch gar nicht fest. Manchester City hat nach dem 2:1-Sieg gegen Real Madrid zuhause aber gute Chancen. Juventus Turin muss im Heimspiel indes eine 0:1-Pleite auswärts bei Lyon wettmachen.

Barcelona mühte sich auswärts bei Napoli zu einem 1:1-Remis. Die besten Karten haben wohl die Bayern nach einer 3:0-Gala auswärts bei Chelsea.

Champions League ohne Rückspiele

Die Viertelfinals werden von 12. bis 15. August in Lissabon ausgetragen, drei Tage später folgen die Halbfinals. Wichtig dabei: im Viertel- und Achtelfinal gibt es keine Hin- und Rückspiele.

Das Endspiel ist für 23. August im Estadio da Luz in Lissabon angesetzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenAtalanta BergamoJuventusReal MadridManchester CityChampions League