BSC Young Boys

Cedric Itten will seinen Platz in der Nati nicht verlieren

Lou Pflugshaupt
Lou Pflugshaupt

Bern,

Im Sommer wechselte Cedric Itten nach Bern zu YB. Der Basler blühte auf und ist für die Schweizer Nati aufgeboten. Den Platz will er nicht mehr hergeben.

Cedric Itten YB
Cedric Itten im Dress der Schweizer Nati. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Cedric Itten ist wieder zurück in der Schweiz.
  • Im Sommer hat er den Vertrag bei YB unterschrieben.
  • Jetzt hat er auch pünktlich für die WM ein Aufgebot der Schweizer Nati erhalten.

Die letzte Saison spielte er für Greuther Fürth in der Zweiten Bundesliga , jetzt ist er wieder in der Super League. Bei YB konnte Cedric Itten wieder sein Talent unter Beweis stellen. Es zahlte sich aus: Der 25-Jährige ist wieder für die Schweizer Nationalmannschaft aufgeboten.

Wie er gegenüber dem «SRF» erzählt, hat er schon ein wenig damit gerechnet. «Mit dem Wechsel zu YB wusste ich schon, dass die Möglichkeit für ein Aufgebot grösser ist.» Man tue eben alles dafür, für die Nati aufzulaufen.

Er sei einfach stolz und froh, wieder für sein Land spielen zu können – pünktlich für die WM in Katar. Der YB-Stürmer will jetzt alles daran setzen, den Platz in der Mannschaft zu halten.

Kommentare

Weiterlesen

yb bsc young boys
12 Interaktionen
Itten trifft
yb
55 Interaktionen
Zweites Saisontor
yb
18 Interaktionen
Kuopio chancenlos
Bildung
6 Interaktionen
Ziele kennen

MEHR BSC YOUNG BOYS

AB Aarau
13 Interaktionen
Cup-Krawalle in Aarau
Martin Fryand YB Münsingen
3 Interaktionen
«Fry»-Rückkehr
Ruben Salchli YB
4 Interaktionen
Bis 2030
YB Servette Super League
49 Interaktionen
1:1 gegen Servette

MEHR AUS STADT BERN

yb
4 Interaktionen
Yakin kritisiert YB
Kita
Monate nach Meldung