Das Spitzenteam Cd Cruz Azul wurde in Mexiko am härtesten von der Corona-Pandemie getroffen. Sowohl im Männer- als auch im Frauenteam bestätigten sich Fälle.
Cd Cruz Azul
Spieler von Cd Cruz Azul im Training: Das mexikanische Spitzenteam befindet sich zurzeit ausserhalb der Hauptstadt des Landes. - Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der mexikanische Top-Klub Cd Cruz Azul wurde hart von der Corona-Krise getroffen.
  • Im Männer- wie auch im Frauen-Team wurden erneut Verdachtsfälle bestätigt.

Cd Cruz Azul ist in Mexiko zweifelsohne das Team, das am stärksten von der Corona-Pandemie betroffen ist. Sowohl bei Spielern und Betreuern im Männer- als auch im Frauen-Team bestätigten sich Verdachtsfälle: 10 im Kader von Trainer Robert Dante Siboldi und 10 im Kader von Rogelio Martinez.

Die ersten beiden positiven Fälle von Coronavirus bei Cd Cruz Azul waren Jonathan 'Cabecita' Rodríguez und Rafael Baca. Der Mittelfeldspieler gab laut «marca.com» eine Erklärung ab, in der er über seine Krankheit sprach.

«Ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich leider positiv auf Covid-19 als asymptomatisch getestet habe. Auf jeden Fall eine Nachricht, die mich überrascht hat. Ich bleibe völlig isoliert und folge etablierten Protokollen.»

Am 24. Juni gab die Liga dann bekannt, dass bei Cd Cruz Azul weitere Tests an Trainern, Mitarbeitern und Spielern durchführte. Dabei fand man weitere acht positive Fälle und sieben unbestimmte. Alle Fälle seien asymptomatisch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusLiga