Trainer

Carlo Ancelotti soll Selecao zur Copa America 2024 übernehmen

DPA
DPA

Brasilien,

Carlo Ancelotti wird schon seit Längerem als neuer Nati-Trainer Brasiliens gehandelt. Nun hat der Verbandspräsident die Verpflichtung für 2024 verkündet.

Carlo Ancelotti
Laut Medienberichten soll Carlo Ancelotti ab Sommer 2024 Trainer der brasilianischen Nationalelf werden. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Carlo Ancelotti dürfte ab Sommer 2024 Trainer der brasilianischen Fussball-Nati werden.
  • Das bestätigt Ednaldo Rodrigues, Präsident des brasilianischen Fussballverbandes (CBF).

Real Madrids Coach Carlo Ancelotti soll ab Sommer 2024 zur Copa America Nationaltrainer der brasilianischen Fussball-Nationalmannschaft werden. Das sagte Ednaldo Rodrigues, Präsident des brasilianischen Fussballverbandes (CBF), dem brasilianischen Sender TV Globo. Dies nachdem der Verband die Verpflichtung von Fernando Diniz für ein Jahr bekannt gegeben hatte.

«Wir bezeichnen ihn nicht als Interimscoach, er ist der Nationaltrainer. Diniz wird den Übergang zu Ancelotti schaffen, der zur Copa America übernehmen wird», sagte Rodrigues. Diniz, der parallel weiter den Erstligisten Fluminense aus Rio de Janeiro trainiert, soll am Mittwoch auf einer Pressekonferenz vorgestellt werden.

Carlo Ancelotti – der richtige Trainer für Brasilien?

Ancelottis Vertrag in Madrid läuft im kommenden Sommer am 30. Juni aus, sodass mit Real eine Lösung gefunden werden muss. Weder der 64-jährige Italiener noch die Königlichen haben einen Wechsel nach Brasilien bisher bestätigt.

Aber bereits im Juni war von einer Verpflichtung Ancelottis berichtet worden. Rechtlich kann Carlo Ancelotti bis kommenden Januar nicht beim brasilianischen Verband unterschreiben. Doch der CBF setzt auf die angebliche mündliche Zusage des Star-Trainers, wie auch die spanische «Marca» berichtete.

Carlo Ancelotti
Carlo Ancelotti steht aktuell noch bei Real Madrid an der Seitenlinie. - keystone

Die Copa findet vom 20. Juni bis zum 14. Juli 2024 in den USA statt. Das Champions-League-Finale ist für den 1. Juni terminiert, die spanische La Liga endet am 26. Mai.

Nach der Viertelfinalniederlage gegen Kroatien bei der Weltmeisterschaft in Katar hatte der bisherige Nationalcoach Tite seinen Rücktritt erklärt. Danach hatte U20-Nationaltrainer Ramon Menezes die Selecao betreut.

Kommentare

Weiterlesen

carlo ancelotti
Chaos bei Everton
de
3 Interaktionen
An Seitenlinie
Real madrid
1 Interaktionen
4er-Pack im Video

MEHR IN SPORT

St.Gallen Zigi
24 Interaktionen
Penalty-Parade
Seoane Pech
16 Interaktionen
Verbleib verplappert
FC Barcelona Hansi Flick
2 Interaktionen
Trauer und Triumph

MEHR TRAINER

x
5 Interaktionen
Trainer-Ikone
David Hauss
Aarau Track Club
FC Luzern Michel Renggli
100 Interaktionen
Knall in Luzern
Fischer
3'923 Interaktionen
Ex-Nationalspieler

MEHR AUS BRASILIEN

Neymar
3 Interaktionen
«Zu weit gegangen»
Rio Branco
3 Interaktionen
Rio Branco
Neymar
3 Interaktionen
Eklat im Training
auftritt shakira filmen
9 Interaktionen
Rio de Janeiro