Real Madrid: Ancelotti entschuldigt sich nach 2:4 bei Fans

DPA
DPA

Spanien,

Real Madrid patzt in der spanischen Liga in der entscheidenden Phase des Titelkampfs. Von Coach Ancelotti gibt es Kritik– und eine Entschuldigung an die Fans.

Real Trainer Carlo Ancelotti entschuldigte sich bei den Fans.
Real Trainer Carlo Ancelotti entschuldigte sich bei den Fans. - Joan Monfort/AP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Real verliert gegen Girona gleich mit 2:4.
  • Trainer Ancelotti entschuldigt sich bei den Madrider Fans.
  • Valentin Castellanos gelingt ein historischer Vierer-Pack.

Nach der möglicherweise vorentscheidenden Niederlage von Real Madrid im Kampf um die spanische Fussball-Meisterschaft hat Trainer Carlo Ancelotti seiner Mannschaft mangelhaftes Abwehrverhalten vorgeworfen.

«Wir haben eine aussergewöhnliche Qualität, aber die muss durch eine gute Defensivarbeit unterstützt werden, die wir heute nicht hatten», sagte der 63-Jährige nach dem 2:4 (1:2) beim FC Girona. «Wenn die Spieler das nicht begreifen, werde ich es jeden Tag wiederholen.»

Die Niederlage beim Aufsteiger bedeutete für die Mannschaft um Ex-Weltmeister Toni Kroos einen herben Rückschlag im Kampf um den Meistertitel. Gewinnt Rivale FC Barcelona sein Spiel bei Rayo Vallecano, hätten die Katalanen an der Tabellenspitze sieben Partien vor Saisonende bereits 14 Zähler Vorsprung.

«Die Mannschaft war von Anfang an nervös und hat dann die Kontrolle verloren», kritisierte Ancelotti. Gironas Valentin Castellanos erzielte alle vier Treffer gegen den Champions-League-Sieger.

Die Fans der Königlichen bat der italienische Trainer anschliessend um Entschuldigung. «Die Fans sind verletzt und wir entschuldigen uns dafür», sagte Ancelotti, der sich nun auf die zwei grössten Titelchancen konzentrieren will. «Wir sind auch verletzt, aber wir wissen, dass wir für das Pokalfinale und das Halbfinale der Champions League bereit sein werden.» Im Endspiel um den spanischen Pokal ist am 6. Mai CA Osasuna der Gegner, in der Königsklasse spielt der Titelverteidiger am 9. und 17. Mai gegen Manchester City um den Finaleinzug.

Kommentare

Weiterlesen

Stefan Buck
84 Interaktionen
«Crazy»
Busse
57 Interaktionen
Zürich-Affoltern

MEHR IN SPORT

pia sundhage schweizer nati
5 Interaktionen
Das ging fix
Becker Sinner
7 Interaktionen
Haft kam dazwischen
fc st.gallen
Regen-Abbruch
Schweizer Nati
WM-Quali-Gruppe

MEHR REAL MADRID

Pep Alonso
6 Interaktionen
«Hält sich für Pep»
Real
Tumulte zum Schluss
Real Madrid Vinicius Jr.
2 Interaktionen
«Jeder hasst dich»
Real Madrid
2 Interaktionen
Party eskaliert

MEHR AUS SPANIEN

Carlos Mazón
1 Interaktionen
Jahrhundertflut
Lamine Yamal
3 Interaktionen
Betrogen?
fc barcelona
Sieg über Elche
Spanien
44 Interaktionen
10'000 Jobs gefährdet