236 Einsätze hat Kevin Grosskreutz für den BVB bestritten, heute kickt der Weltmeister von 2014 in der 6. Liga – und marschiert als Edel-Fan mit den Ultras.
Zweite Reihe, rechts am Bildrand mit dem roten Köln-Schal: Hätten Sie Ex-Weltmeister Kevin Grosskreutz erkannt? - Twitter/@KoelnCaphunter

Das Wichtigste in Kürze

  • Borussia Dortmund hat auswärts bei Atlético Madrid einen echten Edelfan mit dabei.
  • Ex-Weltmeister Kevin Grosskreutz marschiert mit dem BVB-Mob durch Madrid.
  • Der 35-Jährige spielte selbst sechs Jahre höchst erfolgreich für Dortmund.
Ad

Er ist ein echter «Dortmunder Jung'», war Weltmeister, zweimal deutscher Meister und Pokalsieger und kickt heute in der 6. Liga – aber die Verbundenheit mit dem BVB hat Kevin Grosskreutz (35) nie abgelegt. Beweis gefällig? Der sechsfache DFB-Nationalspieler marschiert beim Champions-League-Gastspiel bei Atlético im BVB-Mob durch Madrid.

Schafft es der BVB noch in den Halbfinal der Champions League?

Auf einem Fan-Video ist Grosskreutz in der zweiten Reihe zu sehen – locker-lässig im gelben BVB-Shirt mit einem Köln-Schal. Bei den Dortmunder Fan-Gesängen stimmt der Ex-Profi, der 236 Einsätze für Schwarz-Gelb bestritt, lauthals mit ein. Auch für Selfies mit den Fans nimmt sich der 35-Jährige reichlich Zeit.

Kevin Grosskreutz BVB
Kevin Grosskreutz spielte zwischen 2009 und 2015 für den BVB und holte zwei Meistertitel und einen DFB-Pokal. - keystone

Sportlich war Madrid für den BVB mit einer 1:2-Pleite im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League keine Reise wert. Aber im Rückspiel lebt die Chance auf den Halbfinal-Einzug ja noch. Zu Hause hat Dortmund dann die gelbe Wand im Rücken – und ziemlich sicher ist Kevin Grosskreutz mit dabei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueLigaDFBBVB