Der BVB soll ein Wahnsinns-Angebot für Erling Haaland (21) erhalten haben. Das Sturm-Juwel lässt das nicht ganz kalt.
BVB
Im Trainingslager des BVB beantwortet Erling Haaland die Fragen der Journalisten. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Chelsea soll rund 190 Millionen Franken für Erling Haaland bieten.
  • In einem Interview wird das Sturm-Talent mit den Gerüchten und der Summe konfrontiert.
  • Der Norweger antwortet cool. Er habe seit langem nicht mehr mit seinem Berater gesprochen.

In seinen Ferien machte das Sturm-Juwel der Dortmunder noch mit seinen gewagten Outfits auf sich aufmerksam. Nun sind es seine Aussagen, die für Aufsehen sorgen.

Der Norweger wurde in einem Interview von «Sky» auf die Wechsel-Gerüchte und das Mega-Angebot vom FC Chelsea angesprochen. Die Londoner sollen für den begehrtesten Stürmer Europas angeblich rund 190 Millionen Franken bieten.

BVB
Nicht nur die Zukunft des BVB-Stars gibt zu Reden. Auch seine Outfits sorgen für Gesprächsstoff. - Instagram/@erling.haaland

An Erling Haaland geht das nicht spurlos vorbei. «Das ist zu viel Geld für einen Menschen», so der Norweger. Er hofft sogar, dass die gebotene Ablöse nicht so hoch sei.

Die Gefahr eines Transfers scheint allerdings nicht akut. Denn: «Ich habe seit einem Monat nicht mehr mit meinem Berater gesprochen», so Haaland.

Alles deutet also darauf hin, dass Haaland auch in der kommenden Saison für den BVB auf Tor-Jagd geht. Erst im nächsten Sommer wird es dann komplizierter für die Dortmunder. Dann greift eine Ausstiegsklausel, die ihn für 85 Millionen Euro verfügbar macht.

Soll der BVB Erling Haaland noch diesen Sommer verkaufen?

Der BVB befindet sich momentan im Trainingslager in den Schweizer Bergen. In Bad Ragaz SG bereitet sich das Team von Trainer Marco Rose (44) auf die neue Saison vor.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ChelseaTrainerFerienJagdBVBFranken