Bundesliga: Stuttgart-Sieg nach 0:2-Rückstand gegen Union

DPA
DPA

Deutschland,

Was für eine Aufholjagd vom deutschen Vizemeister. Drei Tore nacheinander sorgen für Jubelstürme in Stuttgart.

Bundesliga
Stuttgarts Torwart Alexander Nübel sieht beim 0:1 nicht gut aus. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Der VfB Stuttgart bezwingt Union Berlin in der Bundesliga mit 3:2.
  • Dabei liegen die Schwaben zunächst noch mit 0:2 zurück.
  • Am Mittwoch trifft der VfB in der Champions League auf YB.

Der VfB Stuttgart hat dank eines Dreierpacks in weniger als 20 Minuten seine Serie gegen den 1. FC Union Berlin fortgesetzt.

Der deutsche Vizemeister drehte zum Auftakt des 13. Spieltags in der Fussball-Bundesliga einen 0:2-Rückstand und gewann mit 3:2 (0:1). Es war wettbewerbsübergreifend der vierte VfB-Sieg gegen die Eisernen nacheinander.

Verfolgst du die Bundesliga?

In der Tabelle verbesserte sich der VfB zunächst auf den sechsten Platz. Die seit nunmehr sieben Pflichtspielen sieglosen Unioner könnten als Elfter am Wochenende weiter abrutschen.

In einer wilden zweiten Hälfte trafen Stuttgarts Joker Nick Woltemade (51./59.) und Kapitän Atakan Karazor (69.) nach einem Patzer von Union-Torhüter Frederik Rönnow.

VfB Stuttgart
Nick Woltemade lässt die VfB-Fans jubeln. - dpa

Zuvor hatten Danilho Doekhi (37. ) und Robert Skov (48.) für Union getroffen. Beim ersten Gegentor hatte VfB-Torwart Alexander Nübel nicht gut ausgesehen.

Damit rundeten die Schwaben ihre Woche mit dem vorhergehenden Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale passend ab und stimmten sich auf das wegweisende Königsklassenspiel am Mittwoch gegen Young Boys Bern ein.

Kommentare

Weiterlesen

künstliche intelligenz
59 Interaktionen
Intelligente Mulden
Ostern
85 Interaktionen
«Können sie behalten»

MEHR IN SPORT

Viktorija Golubic
Billie Jean King Cup
urs fischer
2 Interaktionen
Dzemaili packt aus
GC Sutter
49 Interaktionen
GC in Krise
gc
4 Interaktionen
Im Abstiegskampf

MEHR BUNDESLIGA

Bundesliga Eintracht Frankfurt Köln
Bundesliga
Bundesliga St.Pauli Union Berlin
Bundesliga
Bundesliga
4 Interaktionen
Ex-Xhaka-Kollege
Deniz Undav Stuttgart Bundesliga
1 Interaktionen
Trotz Rieder-Tor

MEHR AUS DEUTSCHLAND

dax
Schwankungsanfällig
streik
Lufthansa-Streik
1 Interaktionen
Bamberg
Herbert Grönemeyer
12 Interaktionen
Musikdokumentation