Der VfB Stuttgart kommt in der Bundesliga dank zwei Guirassy-Treffern beim 3:2 in Wolfsburg der Champions League immer näher.
Bundesliga Stuttgart Wolfsburg
Der VfB Stuttgart kam in der Bundesliga in Wolfsburg zu einem 3:2-Auswärtserfolg. Swen Pförtner/dpa - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Der VfB Stuttgart gewinnt auswärts in Wolfsburg mit 3:2.
  • Damit nehmen die Schwaben weiter Kurs auf die Champions-League-Qualifikation.
Ad

Der VfB Stuttgart nimmt weiter Kurs auf die Champions League. Die souverän aufspielenden Schwaben siegten in der Bundesliga beim in diesem Jahr weiter sieglosen VfL Wolfsburg verdient mit 3:2.

Spielt der VfB Stuttgart in der nächsten Saison international?

Stuttgart liegt als Tabellendritter sieben Punkte vor dem Fünften RB Leipzig, der aktuell nicht mehr für die Königsklasse qualifiziert wäre. Zugleich verkürzte der VfB gar den Rückstand auf den Zweiten FC Bayern München auf nur noch vier Punkte.

Bundesliga Wolfsburg VfB Stuttgart
Stuttgarts Serhou Guirassy trifft in der Bundesliga gegen Wolfsburgs Torwart Koen Casteels vom Elfmeterpunkt. Swen Pförtner/dpa - dpa

Zweimal Torjäger Serhou Guirassy sowie Josha Vagnoman erzielten die Treffer für die Mannschaft von Sebastian Hoeness. Joakim Maehle und der eingewechselte Lukas Nmecha waren für den VfL erfolgreich.

Kuriose Schiri-Durchsage in der Bundesliga

Die 28'917 Zuschauer in der Volkswagen-Arena sahen eine deutlich ereignisreichere zweite Hälfte. In Hälfte eins war es auf eine andere Art kurios geworden, als Schiedsrichter Benjamin Brand eine ungewöhnliche Anweisung erteilte.

Nach etwas mehr als 30 Minuten bat ein VfL-Mitarbeiter über die Stadionlautsprecher, das Pfeifen auf Bitte des Schiedsrichters zu unterlassen. Dieses störe den Spielfluss. Die Fans beider Teams quittierten die Durchsage mit ohrenbetäubendem Pfeifen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenChampions LeagueVfB StuttgartVfL WolfsburgRB LeipzigVolkswagenBundesliga