Fans der deutschen Bundesliga kommen wegen des Coronavirus aktuell nicht auf ihre Kosten. Das soll sich dank dem Medienkonzern Sky nun wieder ändern.
Bundesliga
Da war die Welt noch in Ordnung: Die Schweizer Denis Zakaria (l.) und Breel Embolo jubeln über einen Treffer für Borussia Mönchengladbach. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sky bringt mit Klassikern die Bundesliga-Konferenz zurück auf die Bildschirme.
  • Seit Mitte März wird in Deutschland wegen des Coronavirus kein Fussball gespielt.

Fans des deutschen Fussballs müssen seit Mitte März auf ihren geliebten Sport verzichten. Ein Ende der wegen des Coronavirus notwendigen Pause ist nicht wirklich in Sicht: Die Bundesliga setzt noch bis mindestens Ende April aus.

Bundesliga Allianz Arena
Bleibt durch die Corona-Pause in der Bundesliga bis mindestens zum 30. April leer: Die Allianz Arena in München. - dpa

So ruhen die TV-Geräte unzähliger Fussball-Fans sogar am Samstag, welcher normalerweise die äusserst beliebte Bundesliga-Konferenzen beheimatet. Zumindest damit soll nun wieder Schluss sein: Sky bringt mit Klassikern aus der höchsten deutschen Spielklasse die Konferenz zurück.

Was halten Sie von der Ausstrahlung von Fussball-Klassikern?

Die Fans können sich also ab Samstag 15.30 Uhr auf eine live produzierte «hisTOOORische Sky Konferenz» mit legendären Spielen aus der Vergangenheit freuen. Zum Auftakt zeigt der Medienkonzern Duelle, die tatsächlich am 4. April hätten über die Bühne gehen sollen – zusammengestellt aus den besten Aufeinandertreffen der Geschichte.

Bundesliga: Das zeigt Sky zum Auftakt

Das bedeutet: Bayer 04 Leverkusen – VfL Wolfsburg (2014/15), RB Leipzig – Hertha BSC (2018/19), TSG 1899 Hoffenheim1. FC Köln (2017/18), 1. FC Union Berlin – 1. FSV Mainz 05 (2001/02) und FC Augsburg - SC Paderborn (2014/15).

Darauf folgt das grosse Highlight in voller Länge: Ein Topspiel zwischen Borussia Dortmund und Bayern München aus den vergangenen Jahren.

Diese Highlights stehen bevor

Damit aber noch nicht genug: Laut der «Bild» sollen im Verlauf des neuen Samstag-Formats auch auf die ganz grossen Spiele der Bundesliga zurückgegriffen werden.

Bundesliga.
Dortmund verspielt am 25. November 2017 eine 4:0-Führung.
Bundesliga
Der Däne Sören Larsen eröffnete am 11. Februar 2006 mit seinem Treffer den 7:4-Wahnsinn zwischen Schalke 04 und Bayer Leverkusen.
Bundesliga
Marcin Kaminski (l.) von Fortuna Düsseldorf und Bayerns Robert Lewandowski schenken sich beim legendären 3:3 am 24. November 2018 nichts.

Dazu gehört unter anderem das legendäre 4:4 beim Revierderby zwischen Dortmund und Schalke (2017). Aber auch das 7:4 der Schalker gegen Leverkusen (2006) und das 3:3 zwischen Bayern und Düsseldorf (2018) sollen dabei sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusVfL Wolfsburg1. FC KölnRB LeipzigFC Augsburg1899 HoffenheimBayern MünchenSchalkeBundesliga