Im Sommer beendet eine grosse Figur der Bundesliga ihre Karriere: Nils Petersen, Super-Joker beim SC Freiburg, hängt die Schuhe an den Nagel.
Nils Petersen
Freiburgs Nils Petersen (vorne) beendet nach dieser Saison seine Karriere. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dieser Saison macht Nils Petersen Schluss.
  • Der 34-jährige Stürmer beendet seine Karriere beim SC Freiburg.

Nils Petersen, der Rekordtorschütze des Bundesligisten SC Freiburg, beendet nach der laufenden Saison seine Karriere. «Nach knapp 16 Jahren Profifussball hänge ich die Schuhe schweren Herzens an den Nagel.» Das kündigte der 34-jährige Stürmer auf Instagram an.

Verfolgen Sie die Bundesliga?

Petersen ist der treffsicherste Einwechselspieler in der Geschichte der Bundesliga. Für Freiburg erzielte er wettbewerbsübergreifend in 270 Spielen 104 Tore. Unter Joachim Löw bestritt Petersen auch zwei Länderspiele für Deutschland.

Vor seiner Zeit beim SC spielte Petersen unter Nils Petersen unter anderem für Werder Bremen und den FC Bayern München.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenWerder BremenJoachim LöwSC FreiburgInstagramBundesligaNils Petersen