Bundesliga: RB Leipzig feiert 2:0-Heimsieg gegen Werder Bremen
RB Leipzig bleibt erster Verfolger von Bayern München in der deutschen Bundesliga. Mit einem 2:0-Heimsieg über Werder Bremen festigen die Bullen Rang zwei.

Das Wichtigste in Kürze
- RB Leipzig gewinnt in der deutschen Bundesliga mit 2:0 gegen Werder Bremen.
- Assan Ouedraogo und Xaver Schlager erzielen die Tore für die Leipziger.
- Die Bullen bleiben Tabellen-Zweiter, sechs Punkte hinter Bayern München.
RB Leipzig festigt seinen zweiten Tabellenplatz in der deutschen Bundesliga: Die Roten Bullen feiern am Sonntag zuhause gegen Werder Bremen einen 2:0-Arbeitssieg. Damit liegen die Leipziger weiter sechs Zähler hinter Bayern München auf dem zweiten Platz.
Die Bremer machen es Leipzig aber über weite Strecken alles andere als leicht. Zwar dominieren die Gastgeber die erste Halbzeit, einen Treffer kann Leipzig aber nicht verbuchen. Offensiv kommt von Werder aber nicht viel.
Das ändert sich unmittelbar nach dem Seitenwechsel. Romano Schmid und Keke Topp scheitern kurz nach Wiederbeginn aus aussichtsreichen Positionen. Nach einer Stunde erlöst Assan Ouedraogo dann mit dem Führungstreffer die Bullen-Fans in Leipzig.

Werder erhöht nach dem Gegentreffer die Schlagzahl und kommt vermeintlich sogar zum Ausgleich. Der Treffer von Keke Topp nach 71 Minuten wird nach einer VAR-Intervention wegen Abseits zurückgenommen.
Leipzig bleibt Zweiter in der Bundesliga
In Minute 80 gelingt den Hausherren dann die Entscheidung: Xaver Schlager wird im Sechzehner von seinem österreichischen Landsmann Christoph Baumgartner bedient. Eiskalt verwandelt der ÖFB-Nationalspieler zum 2:0-Endstand.

In der Schlussphase verwalten die Leipziger ihre Führung dann souverän und festigen Rang zwei in der Bundesliga. Der Vorsprung auf den Dritten Bayer Leverkusen beträgt wieder zwei Punkte. Werder Bremen steht nach der vierten Saison-Pleite auf Rang acht.
















