Mit zarten 22 Jahren hat Djuliana Butrakova schon einige Karrierewege eingeschlagen. Früher kickte sie, heute ist sie Schiedsrichterin – und nun Miss Bulgarien.
Djuliana Butrakova Miss Bulgarien
Djuliana Butrakova modelt auf Facebook. - Facebook/Djuliana M. Butrakova
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Djuliana Butrakova war früher selbst Fussballerin, heute ist sie Schiedsrichterin.
  • Aus Jux bewarb sich die 22-Jährige für die Wahl zur Miss Bulgarien.
  • Dort setzte sie sich überraschend durch – und darf nun zur Miss-World-Wahl.

Wer die Wahl hat, hat die Qual! Das trifft auch auf Djuliana Butrakova zu. Der 22-jährigen Schönheit aus Bulgarien stehen aktuell nämlich gleich mehrere Karrierepfade offen. Eigentlich glänzt die frühere Fussballerin heute nämlich in anderer Rolle auf dem Platz.

Djuliana Butrakova Miss Bulgarien
Djuliana Butrakova arbeitet neben der Model-Karriere als Schiedsrichterin. - Facebook/Djuliana M. Butrakova

Ihre aktive Karriere hat sie beendet, pfeift jetzt als Schiedsrichterin in den unteren bulgarischen Ligen. In dieser Rolle wurde sie im Vorjahr sogar zur besten Schiedsrichter-Assistentin gewählt.

Ganz nebenbei verdingt sich die unparteiische Schönheit auch als Model. Und bewarb sich aus Jux für die Wahl zur Miss Bulgarien – mit Erfolg. Am Tag nach ihren 22. Geburtstag setzte sie sich die Krone als Miss Bulgarien auf.

Djuliana Butrakova
Djuliana Butrakova nach ihrer Wahl zur Miss Bulgarien. - Facebook/Djuliana M. Butrakova

«Ich kann diese ausserordentliche Freude nicht in Worte fassen», freut sich Djuliana nach der Miss-Wahl auf Facebook. «Von einem schöneren Geburtstagsgeschenk hätte ich nicht träumen können!»

Welchen Karriereweg sollte Djuliana Butrakova einschlagen?

Der nächste Schritt für die 22-Jährige ist nun die Miss-World-Wahl. Und die Frage: Weiter als Unparteiische auf dem Fussballplatz glänzen – oder ganz auf die Karriere als Beauty-Queen konzentrieren?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeburtstagFacebookQueen