Breel Embolo trifft bei Startelf-Comeback für Monaco
Das Wichtigste in Kürze
- Die AS Monaco schlägt Clermont Foot mit 4:1 und sichert den zweiten Platz ab.
- Nach zuletzt drei Joker-Einsätzen steht Breel Embolo erstmals wieder in der Startelf.
- Zum Ende der ersten Halbzeit bringt der 27-Jährige sein Team in Führung.
Exakt sechs Wochen vor dem ersten EM-Spiel der Schweizer Nati meldet sich Breel Embolo zurück. Der Stürmer steht im Spiel gegen Clermont Foot erstmals in dieser Saison in der Startelf. Zuvor war er nach seinem Kreuzbandriss zuletzt dreimal eingewechselt worden.
Für die erstmalige Startelf-Nominierung bedankt sich Embolo eindrücklich bei Trainer Adi Hütter mit einem starken Auftritt. In der 37. Minute trifft der Schweizer Stürmer sogar zur 2:1-Führung. In der 65. Minute trifft der Schweizer Nationalstürmer per Kopf gar ein zweites Mal. Da er zuvor im Abseits stand, zählt der Treffer aber nicht.
Glauben Sie, dass Breel Embolo trotz wenig Spielpraxis auch an der EM für die Schweizer Nati eine Startelf-Option ist?
Eine Minute später hat er beim Stand von 3:1 Feierabend: Florain Balogun kommt für Embolo ins Spiel. Durch einen schlussendlich klaren 4:1-Sieg festigt die AS Monaco den zweiten Tabellenrang. Auf Verfolger Brest hat das Team von Ex-YB-Trainer Hütter jetzt fünf Punkte Vorsprung.
Bei Breel Embolo sieht der EM-Fahrplan trotz der schweren Verletzung zum Saisonstart nun also zu stimmen. Sein Teamkollege Denis Zakaria wiederum fehlt Monaco verletzungsbedingt. Bei ihm ist unklar, ob er rechtzeitig für die Europameisterschaft wieder fit wird.