Das Sondertrikot von Borussia Dortmund war schnell vergriffen. Deshalb produziert Puma das Shirt im 90er-Look nach.
Borussia Dortmund Sondertrikot
Bei den Fans beliebt: Das Sondertrikot von Borussia Dortmund ist bereits ausverkauft. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Sondertrikot der Borussia Dortmund war innert kürzester Zeit ausverkauft.
  • Deshalb produziert Puma nun nach.
  • Das Trikot mit den neongelben Ärmeln soll an die 90er-Jahre erinnern.

Gute Neuigkeiten für alle Fans der Borussia Dortmund: Das Sondertrikot, mit dem der BVB am Sonntag Werder Bremen 4:1 abfertigte, wird nachproduziert.

Wie der Verein über Twitter meldete, habe man sich mit Puma darauf verständigt. Dies liegt daran, dass es sich beim Sondertrikot nicht um eine limitierte Auflage handle.

Borussia Dortmund lief bis zum Ende der 90er-Jahre in neongelben Trikots auf. Doch dann änderte dies: Das Gelb wurde weniger grell und mehr Schwarz kam dazu. Mit dem Sondertrikot soll nun an die 90er erinnert werden. Dafür sind die Ärmel wieder neongelb, und auch die Rückennummern sind im klassischen Look des vergangenen Jahrhunderts gehalten.

Stéphane Chapuisat
Stéphane Chapuisat jubelte 106-mal als Torschütze für die Borussia Dortmund. - Keystone

Das Sondertrikot löste bei den Fans einen Sturm der Begeisterung auf: Schon kurz nach Verkaufsstart vermeldete die Borussia Dortmund technische Probleme im Online-Shop. Zwischenzeitlich wollten 150'000 Anhänger das Trikot gleichzeitig kaufen.

Borussia Dortmund Sondertrikot
Reus und Sancho jubeln im schwarzen Sondertrikot. - dpa

Erfahrungen mit Sondertrikots, die schnell ausverkauft sind, hat Dortmund. Bereits im Dezember 2019 trug der BVB ein Sondertrikot. Das ganz in schwarz gehaltene Outfit, das nur in limitierter Auflage erschien, war innert kürzester Zeit vergriffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Werder BremenTwitterVerkaufPumaBVB