Bochum bei RB Leipzig ohne Torhüter Riemann

DPA
DPA

Deutschland,

Fussball-Zweitligist VfL Bochum muss im DFB-Pokal-Achtefinale bei RB Leipzig ohne Stammtorhüter Manuel Riemann auskommen.

Sah beim Bochumer Sieg bei Mainz 05 dir Rote Karte: VfL-Keeper Manuel Riemann. Foto: Torsten Silz/dpa
Sah beim Bochumer Sieg bei Mainz 05 dir Rote Karte: VfL-Keeper Manuel Riemann. Foto: Torsten Silz/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Riemann und der VfL haben dem Urteil bereits zugestimmt, das somit rechtskräftig ist.

Der 32 Jahre alte Keeper, der beim Zweitrunden-Pokalsieg des VfL in Mainz am 23. Dezember in der Verlängerung vom Platz gestellt worden war, wurde vom Sportgericht des Deutschen Fussball-Bundes für ein Pokalspiel auf DFB-Ebene gesperrt. Das teilte der Revierclub am Montag mit.

Riemann und der VfL haben dem Urteil bereits zugestimmt, das somit rechtskräftig ist. Für die Partie in Leipzig Anfang Februar kommen somit nur die Ersatzkeeper Patrick Drewes und Paul Graves in Frage.

Kommentare

Weiterlesen

Spitalfehler
125 Interaktionen
Vermeidbar
Gebäude
61 Interaktionen
«Schiff» oder «Wal»

MEHR IN SPORT

SCR Altach
Österreich
FC Basel
77 Interaktionen
Nau-Bild
Kilde
5 Interaktionen
«Immer schneller»
FCB Xhaka
Basel

MEHR RB LEIPZIG

marco rose rb leipzig
16 Interaktionen
0:1 gegen Seoane
Bundesliga
Bundesliga
Bundesliga
1 Interaktionen
Bundesliga
Noah Okafor RB Leipzig
4 Interaktionen
RB Leipzig klopft an

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Stiller
«Stiller»
Albert Rösti Klimawandel
5 Interaktionen
In Deutschland
2 Interaktionen
Bei 2,0 Prozent
Inflation
2,3 Prozent