Bielefelds Sportchef: Corona senkt Chancen auf Klassenerhalt

DPA
DPA

Österreich,

Sportchef Samir Arabi vom Bundesliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld glaubt, dass durch die bevorstehenden Geisterspiele in der Fussball-Bundesliga die Aussichten seines Teams auf den Klassenerhalt sinken.

Samir Arabi, Bielefelds Geschäftsführer Sport. Foto: Guido Kirchner/dpa
Samir Arabi, Bielefelds Geschäftsführer Sport. Foto: Guido Kirchner/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Arabi erinnerte an das Beispiel von Aufsteigern aus den beiden Vorjahren.

Auf die Frage, ob die Chancen ohne Corona grösser wären, antwortete Arabi dem «Westfalen-Blatt»: «Das denke ich schon, allein wenn ich an die Atmosphäre in den Stadien denke.»

Arabi erinnerte an das Beispiel von Aufsteigern aus den beiden Vorjahren. «Union Berlin zum Beispiel hat mit Hilfe seines Publikums in der Vorsaison Dortmund und Mönchengladbach zu Hause besiegt und ist in der Liga geblieben. In der Saison davor hat Fortuna Düsseldorf zu Hause auch Dortmund und Gladbach besiegt und blieb ebenfalls drin», sagte er: «Solche Überraschungssiege braucht es, um die Chance auf den Ligaerhalt signifikant zu erhöhen. Das ist ohne Frage ein Schlüssel zum Erfolg. Ohne Zuschauer fällt das natürlich deutlich schwerer.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
27 Interaktionen
Gefährliche Route
Daniel Koch
38 Interaktionen
Daniel Koch

MEHR IN SPORT

PSG Champions League
Besserer Überblick?
a
9 Interaktionen
Nach Kritik
YB
Irre Quote
FC Basel
45 Interaktionen
Zigiverbot im Joggeli

MEHR AUS ÖSTERREICH

René Benko
5 Interaktionen
2,7 Milliarden Euro
LGBTQ+
4 Interaktionen
Sorge
Kirche
In Österreich
Polizei Wien
Wien