Nachdem vergangene Woche von einem starken Interesse berichtet wurde, wird es nun konkret: Thomas Tuchel hat bereits mit Declan Rice telefoniert.
Soll auf der Liste des FC Bayern stehen: West Ham Uniteds Mittelfeldspieler Declan Rice.
Soll auf der Liste des FC Bayern stehen: West Ham Uniteds Mittelfeldspieler Declan Rice. - Zac Goodwin/PA Wire/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tuchel war einst Trainer des Londoner Stadtrivalen FC Chelsea.

Wie der TV-Sender Sky berichtete, soll Bayern-Trainer Thomas Tuchel mit dem Kapitän von West Ham United telefoniert haben.

Tuchel war einst Trainer des Londoner Stadtrivalen FC Chelsea. An dem 24 Jahre alten Mittelfeldspieler soll auch der FC Arsenal interessiert sein. Rice besitzt bei West Ham noch einen Vertrag bis 2024, der Kontrakt beinhalte eine Option für eine weitere Saison, hiess es. Eine mögliche Ablöse könnte sich im dreistelligen Millionenbereich bewegen.

Ohne Sportdirektor: Tuchel arbeitete alleine am Transfer von Declan Rice

Nach dem elften Meistertitel in Folge folgte noch am Samstag der Paukenschlag an der Säbener Strasse in München. Vorstandsmitglied Oliver Kahn und Sportdirektor Hasan Salihamidžić wurden mit sofortiger Wirkung entlassen. Beobachter sehen den Schritt als notwendig an – dennoch kommt er zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt.

Der FC Bayern und Trainer Thomas Tuchel sind nicht zufrieden mit der abgelaufenen Saison, Verstärkungen auf dem Transfermarkt sind zwingend notwendig. Gerade jetzt fehlt ein Sportdirektor. Auch deshalb muss Trainer Thomas Tuchel selbst die Initiative ergreifen. Denn Spieler wie Declan Rice oder auch Victor Osimhen sind heiss begehrt. In den Verhandlungen zählt also jeder Tag – eine ungünstige Ausgangslage für den deutschen Rekordmeister,

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TransfermarktThomas TuchelOliver KahnFC ChelseaArsenalWest HamTrainer