Ein belgischer Amateur-Goalie hält einen Penalty und fällt dann zu Boden. Trotz Reanimation können die Ärzte im Spital nur noch den Tod feststellen.
Arne Espeel
Der belgische Amateur-Goalie Arne Espeel ist auf dem Feld gestorben. - Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der belgische Amateur-Goalie Arne Espeel kollabiert nach einem gehaltenen Penalty.
  • Trotz Reanimation können Ärzte nur noch seinen Tod feststellen.
  • Als Grund wird ein Herzstillstand angegeben.

Trauer im belgischen Amateur-Fussball: Arne Espeel, Goalie der B-Mannschaft des Amateurvereins KVC Winkel Sport, stirbt auf dem Feld.

Am Wochenende traf das Team in der siebthöchsten belgischen Liga auf Westrozebeke. In der zweiten Hälfte erhalten die Gäste einen Penalty. Espeel wehrt den Strafstoss ab, steht sofort wieder auf – und fällt wieder hin. Zitternd bleibt er liegen.

Espeel
KVC Winkel Sport teilt auf Facebook den Tod seines Goalies Arne Espeel mit. - Facebook

Sofort rennen Rettungskräfte aufs Feld und versuchen, den 25-Jährigen mit einem Defibrillator wiederzubeleben. Jedoch ohne Erfolg: Als Espeel im Spital ankommt, können die Ärzte bloss noch den Tod feststellen. Er ist wohl an einem Herzstillstand gestorben.

Gegenüber «Ostbelgiendirekt.be» schreibt der Verein, man sei sehr niedergeschlagen. Arne habe seit der Jugend bei Winkel Sport gespielt und sei bei allen beliebt gewesen. Es sei «unbegreiflich», wie das habe passieren können.

Manager Patrick Rotsaert sprach gegenüber «nieuwsblad» von einer «Katastrophe», es sei ein Schock für alle. «Arne wurde sehr geliebt, er war ein wunderbar sympathischer Junge, immer gut gelaunt und hilfsbereit.» Es sei ein «wirklich schwerer Schlag».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaTod