Es ist möglich, dass Gareth Bale den Profifussball nach der Meisterschaft an den Nagel hängt. Der 31-Jährige gehört zum EM-Kader des walisischen Nationalteams.
Gareth Bale
Real-Star Gareth Bale. (Archivbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gareth Bale spielt an der EM im walisischen Nationalteam.
  • Der Waliser hat noch bis 2022 einen Vertrag bei Real Madrid.
  • Nun soll er jedoch seine Karriere vorzeitig beenden wollen.

Gareth Bale ist derzeit Leihspieler von Real Madrid bei Tottenham Hotspur. Sein Vertrag bei den Königlichen läuft eigentlich noch bis 2022. Nun setzt der walisische Nationalspieler sich jedoch offenbar mit einem vorzeitigen Karriere-Ende auseinander.

Gareth Bale will nach EM entscheiden

Der spanischen Zeitung «Marca» zufolge will er dem Profifussball nach der Europameisterschaft den Rücken kehren. Dies soll er nach der EM-Teilnahme kommunizieren wollen.

Der 31-Jährige kostet Real Madrid jährlich 22 Millionen Euro (rund 24 Millionen Franken). Sollte Bale aus seinem Vertrag aussteigen, wäre dies also für den Klub finanziell attraktiv.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tottenham HotspurReal MadridEuroGareth Bale