Beckenbauer über PSG-Team: «Verdammt gute Mannschaft»

DPA
DPA

Portugal,

Franz Beckenbauer schätzt die Chancen des FC Bayern München im Champions-League-Endspiel gegen Paris Saint-Germain auf 50:50 ein.

Franz Beckenbauer kann keinen Schwachpunkt beim PSG-Team ausmachen. Foto: Ina Fassbender/dpa
Franz Beckenbauer kann keinen Schwachpunkt beim PSG-Team ausmachen. Foto: Ina Fassbender/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Beckenbauer, Weltmeister als Spieler und Trainer, bewertet Tuchels Pariser Team als «verdammt gute Mannschaft.

«Es ist ein Spiel auf gleichem Niveau. Ich würde sagen, es steht 50:50. Manchmal braucht man auch das notwendige Quäntchen Glück. Wenn die Bayern das haben, werden sie das Spiel auch gewinnen», sagte Bayern-Ikone Beckenbauer (74) in einem auf der Homepage des deutschen Fussball-Rekordmeisters veröffentlichten Interview. Der deutsche Doublesieger trifft am Sonntag (21.00 Uhr/ZDF/Sky/DAZN) im Champions-League-Finale auf den französischen Meister mit dem deutschen Trainer Thomas Tuchel.

Beckenbauer, Weltmeister als Spieler und Trainer, bewertet Tuchels Pariser Team als «verdammt gute Mannschaft. Es wird das schwierigste Spiel in dieser Champions-League-Saison. Ich kann bei ihnen keinen Schwachpunkt ausmachen und rechne mit einem sehr abwechslungsreichen Spiel», sagte er. «Ich hoffe, dass sich beide Teams nicht allzu sehr verstecken, den Respekt nicht allzu gross werden lassen und so spielen wie zuletzt: frisch, fröhlich und einfach drauf los. Dann können wir ein schönes Finale erwarten.»

Kommentare

Weiterlesen

a
29 Interaktionen
Neue Studie
a
Rauswurf aus Partei

MEHR IN SPORT

a
1 Interaktionen
FCB-Star schreit
bvb
Wilde Schlussphase
WEURO 2025
1 Interaktionen
WEURO 2025
Novak Djokovic Wimbledon
1 Interaktionen
Wimbledon

MEHR AUS PORTUGAL

Diogo Jota
«Nicht gefeiert»
a
19 Interaktionen
«Wie Tsunami»
Cristiano Ronaldo
4 Interaktionen
Zukunft geklärt