In einem Twitch-Livestream spricht Bayern-Star Alphonso Davies über die Probleme, die sich ihm in einem fremden Land stellen.
alphonso davies
Alphonso Davies in einem Spiel des FC Bayern München gegen Mainz 05. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In München fühlt sich Bayern-Star Alphonso Davies oft einsam.
  • Dies, weil der 22-Jährige so weit weg von seiner Familie in Kanada ist.
  • Die Aussagen erstaunen, da Davies in der Öffentlichkeit immer gut gelaunt scheint.

Bayern-Star Alphonso Davies wurde nach seinem Transfer zu den Münchnern im Januar 2019 schnell zum Publikumsliebling. Der Kanadier ist stets gut gelaunt und immer für einen Spruch zu haben. Auch in den sozialen Medien, wo der 22-Jährige viel von seinem Leben preisgibt.

Das ist jedoch nur ein Teil der Wahrheit: In einem Twitch-Livestream spricht der Aussenverteidiger über die Schattenseiten seines Jobs als Profifussballer. Dieser brachte ihn in ein für ihn fremdes Land, weit weg von seiner Heimat. Neben dem Fussballplatz fühlt er sich oft einsam.

«Ich habe keine Familie und meine Freundin wohnt nicht bei mir – ich habe nur mich selbst», so Alphonso Davies. Er habe höchstens fünf Freunde und sei ein beliebter Verlierer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jobs