Frank Rosin: Chefkoch zeigt sich schockiert
Frank Rosin zeigt sich schockiert über einen Chefkoch, der im Keller seines Restaurants unter erschreckenden Zuständen lebt.

In der neuen Folge von Rosins Restaurants entdeckt Frank Rosin, dass Reza Niknejad nachts im Keller des Restaurants schläft. Er arbeitete laut Teleschau bis zu 19 Stunden täglich, doch die Gäste blieben aus.
Das Restaurant «Le Coq» in Haan kämpft mit Schulden im fünfstelligen Bereich, etwa 25'000 Euro (23'000 Franken) binnen eines Jahres. Trotz guter Küche ist das Reservierungsbuch leer, meldet «TV Spielfilm».
Emotionen, Konzeptprobleme und Perspektiven
Rosin lobt ausdrücklich Rezas Kochkünste, bemängelt aber Serviceprobleme und eine Identitätskrise im Konzept des Lokals. Die Betreiberin wirkt überfordert im Service, was der Chefkoch kritisiert.

Reza sieht kaum seine Kinder, da er so viele Stunden arbeitet und über seinen Schlafplatz im Keller berichtet. «Da blutet mein kollegiales Herz», sagt Rosin laut «Teleschau».
Frank Rosin: Lösungsversuche & Ausblick
Frank Rosin schlägt vor, das Konzept des Restaurants stärker auf Rezas Wurzeln und authentische Küche zu fokussieren. Das soll helfen, eine klare Identität zu schaffen.
Auch weitere Veränderungen sind im Gespräch: etwa ein Mittagstisch, Anpassung der Öffnungszeiten und neue Angebote wie selbstgemachtes Brot oder Wein. Ob diese Massnahmen reichen, um das Restaurant wirtschaftlich zu retten, bleibt eine Herausforderung.