Der von Personalproblemen geplagte FC Bayern München beklagt einen weiteren Ausfall. Im Training hat sich Corentin Tolisso verletzt.
Corentin Tolisso
Fällt einem Bericht der «Bild» zufolge langfristig aus: Bayerns Corentin Tolisso. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Corentin Tolisso soll sich gemäss «Bild» Informationen im Training erneut verletzt haben.
  • Es ist die Rede davon, dass der Franzose bis zu sechs Monate ausfallen wird.
  • Vom FC Bayern gibt es noch keine offizielle Bestätigung.

Der französische Weltmeister Corentin Tolisso hat sich nach Informationen der «Bild»-Zeitung beim nicht-öffentlichen Training am Donnerstag einen Muskelsehnenriss zugezogen.

Das würde eine langfristige Pause bedeuten. Die medizinische Abteilung des Bundesliga-Tabellenführers gehe von einer Ausfallzeit «von bis zu sechs Monaten» aus.

Corentin Tolisso
Am Wochenende noch getroffen, jetzt fällt Corentin Tolisso (24) wieder verletzt aus. - keystone

Vom FC Bayern gab es zunächst keine offizielle Bestätigung. Trainer Hansi Flick dürfte am Mittag in der Pressekonferenz zum Liga-Topspiel am Samstag (15.30 Uhr) bei Eintracht Frankfurt für Aufklärung sorgen.

Corentin Tolisso: Verletzungspech hält an

Der 24-Jährige, war im Sommer 2017 für die damalige Münchner Rekordablöse von 41,5 Millionen Euro von Olympique Lyon verpflichtet worden. Seitdem wird der Franzose immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen.

Corentin Tolissso
Corentin Tolisso zieht sich 2018 ein Kreuzband- und Aussenmeniskusriss zu. - dpa

Die schwerste war ein Kreuzband- und Aussenmeniskusriss im September 2018. Das Knie soll diesmal nicht betroffen sein. Am vergangenen Montag hatte er beim 3:3 im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld noch per Kopf sein erstes Saisontor erzielt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenBundesligaEintracht FrankfurtTrainerLigaOlympique LyonEuroCorentin Tolisso