Trainer Thomas Tuchel hat sich geschockt über die Trennung von Bayern München von Vorstandschef Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic geäussert.
Bayern München Thomas Tuchel
Thomas Tuchel holt sich mit Bayern München die Meisterschale in der Bundesliga. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Führungswechsel trübt die Meisterfreude bei Bayern München.
  • Am Tag des Titelgewinns trennten sich die Münchner von Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic.
  • Trainer Thomas Tuchel ärgert sich, dass man nun «das nächste Thema» habe.

Der Rauswurf von Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic bei Bayern München trübt die Titel-Freude beim Dauermeister. Auch Trainer Thomas Tuchel zeigt sich nach dem Beben in der Führungsetage überrascht.

«Ich weiss es seit gestern. Die beiden waren massgeblich verantwortlich, dass wir gemeinsam auf die Reise gegangen sind. Deswegen muss ich es jetzt auch erst verarbeiten», sagte Tuchel im TV-Sender Sky nach dem 2:1 beim 1. FC Köln.

Die Bayern-Führungsetage wird trotz Meistertitel ausgetauscht, die richtige Entscheidung?

«Statt zu feiern, haben wir jetzt das nächste Thema», ärgerte sich der Meistertrainer. Vor allem das Timing der Bekanntgabe stiess vielerorts auf Unverständnis. Kurz nach dem Titelgewinn von Bayern München in Köln wurde der Doppel-Rauswurf offiziell.

Tuchel war selbst erst im März von Kahn und Salihamidzic verpflichtet worden. Der Ex-Chelsea-Trainer ersetzte seinerseits Julian Nagelsmann. Tuchel sagte, er gehe trotzdem davon aus, seine Arbeit beim deutschen Rekordmeister fortzusetzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Julian NagelsmannThomas TuchelOliver Kahn1. FC KölnTrainerBayern München