Thomas Müller kann es auch mit 34 Jahren noch: Die Club-Ikone führt Bayern München quasi im Alleingang in die nächste Pokal-Runde.
Bayern München
Thomas Müller ist der Mann des Abends bei Bayern München. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit 4:0 gewinnt Bayern München in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen Ulm.
  • Bester Mann ist Thomas Müller, der zweimal trifft und ein Tor vorbereitet.
  • Nach der Partie wird er sogar vom Gegner gelobt.
Ad

Bayern München startete mit einem beeindruckenden 4:0-Sieg gegen Ulm in die neue DFB-Pokal-Saison.

Ein Mann stand dabei besonders im Rampenlicht: Thomas Müller. Der 34-Jährige zeigte eine herausragende Leistung, erzielte zwei Tore und bereitete einen Treffer vor.

Bayern München
Jubel bei Bayern München: Thomas Müller trifft doppelt beim ersten Pflichtspielsieg unter Kompany. - dpa

Müller ist bekannt für seinen Humor und seine lockere Art. Nach dem Spiel scherzte er über das Thema Alter und Leistungsfähigkeit im Fussball. «Ja, ja, manche glauben es mir ja nie. Aber: Ich lüge euch nicht an», sagte der Bayern-Star gegenüber «Sky».

Lobeshymnen für Müller – nicht nur aus den Reihen von Bayern München

Trotz seiner 34 Jahren zeigt Müller eindrucksvoll, dass er noch immer mithalten kann. Auch mit den jüngeren Spielern auf dem Feld. «Ich fühle mich ziemlich gut, nicht nur körperlich, sondern auch so mit den Jungs», kommentierte Müller seine aktuelle Verfassung.

Bayern München
Vincent Kompany kann mit seinem Debüt als Trainer von Bayern München zufrieden sein. - keystone

Seine Leistung und Einstellung beeindruckten auch den neuen Trainer der Bayern, Vincent Kompany: «Er ist ein Spieler, der ist immer motiviert. Für ihn war es wie ein Champions-League-Final und er hat das auch so gespielt. Und das ist wichtig für sein Spiel.»

Auch Sportdirektor Christoph Freund lobte Müller für seine «sehr, sehr gute Form», die er bereits in der Vorbereitung zeigte.

Ulm
Ulm-Trainer Thomas Wörle beim Pokal-Spiel gegen die Bayern. - dpa

Selbst der gegnerische Trainer Thomas Wöhrle war voll des Lobes: «Wahnsinn, Wahnsinn, wie sich Müller bewegt, wie clever er die Räume erkennt. Wie clever er unterschiedliche Höhen in der Kette erkennt».

Nächster Frühling für Thomas Müller?

Erlebt Thomas Müller bei Bayern München jetzt seinen x-ten Frühling? Trotz grosser Konkurrenz in der Offensive: Der Stil des neuen Trainers kommt ihm entgegen. Kompany lässt ein hohes Pressing spielen, das liegt dem 34-Jährigen.

Traust du Thomas Müller bei Bayern München einen Stammplatz zu?

Gut möglich, dass die Club-Ikone ihre unfassbaren Statistiken noch weiter nach oben jagt: In 708 Pflichtspielen für Bayern München kommt Müller auf 244 Tore und 269 Assists. Er wird unter anderem zwölfmal Meister und gewinnt zweimal die Champions League.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueTrainerDFBBayern München