Die Profis von Fussball-Rekordmeister FC Bayern München akzeptieren in Zeiten der Corona-Pandemie auch weiterhin Gehaltseinbussen.
Bayern München
Die Profis von Bayern München verzichten weiterhin auf Teile ihres Lohns. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Spieler von Bayern München verzichten weiterhin auf Teile ihres Gehalts.
  • Das bestätigt Präsident Herbert Hainer.

Das erklärte Herbert Hainer, Präsident von Bayern München, in der «Bild»-Zeitung.

«Es ist sehr erfreulich, dass unsere Mannschaft vollstes Verständnis für die Situation hat. Und bis zum Saisonende weiter auf Gehalt verzichten wird». Dies sagte der 65-Jährige. Bisher war ein Gehaltsverzicht der Münchner für den April in Höhe von 20 Prozent bekannt.

Wann diese Saison für den Bundesliga-Spitzenreiter endet, ist derzeit noch nicht klar. Die Liga soll am 27. Juni abgeschlossen werden. Sollten die Bayern das DFB-Pokalfinale erreichen, müssten sie dort Anfang Juli in Berlin antreten.

In der Champions League steht das Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Chelsea noch aus. Das Endspiel dürfte voraussichtlich erst Ende August stattfinden, weil zuvor die anderen nationalen Ligen beendet werden sollen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaDFBLigaChampions LeagueFC ChelseaBayern München