Hansi Flick macht nach dem Spiel gegen Wolfsburg seinen Wechsel-Wunsch öffentlich. Den Verantwortlichen bei Bayern München passt das gar nicht.
Bayern München Hansi Flick
Hansi Flick, Trainer des FC Bayern München. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Hansi Flick will Bayern München im Sommer schon vorzeitig verlassen.
  • Den Bayern-Bossen passt nicht, dass der Trainer das öffentlich macht.
  • Man hätte sich geeinigt, erst nach dem Spiel in Mainz zu verhandeln.

Jetzt kracht's an der Säbener Strasse! Am Samstag informierte Trainer Hansi Flick öffentlich über seinen Wunsch, Bayern München am Saisonende zu verlassen. Das habe er den Verantwortlichen auch so mitgeteilt.

Und denen passt es gar nicht, dass der Erfolgstrainer vorzeitig aus seinem bis 2023 laufenden Vertrag entlassen werden möchte. In einem Statement verurteilen die Bayern nun die öffentlichen Äusserungen des Sextuple-Trainers.

Hansi Flick an der Pressekonferenz nach dem 3:2-Sieg beim VfL Wolfsburg. - Sport1

Man hätte vereinbart, erst nach den Spielen gegen Wolfsburg, Leverkusen und Mainz über eine Vertragsauflösung zu verhandeln. «Der FC Bayern missbilligt die nun erfolgte einseitige Kommunikation durch Hansi Flick», teilt der Club nun mit.

Verstehen Sie den Entscheid von Hansi Flick, Bayern München zu verlassen?

Man werde die Gespräche «wie vereinbart nach dem Spiel in Mainz fortsetzen», heisst es. Die Gräben in München scheinen also noch tiefer zu verlaufen als ohnehin schon angenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerWolfBayern München