Das Verletzungspech beim FC Bayern München nimmt kein Ende. Nun hat es auch einen Neuzugang erwischt.
bayern münchen
Derzeit einer von fünf ausgefallenen Spielern der Bayern: Aussenverteidiger Sacha Boey. - Sven Hoppe/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Sacha Boey fällt wochenlang aus.
  • Der Bayern-Neuzugang hat sich einen grossen Faserriss im Oberschenkel zugezogen.
  • Den Münchnern fehlen bereits die Stammspieler Davies, Coman, Gnabry und Laimer.
Ad

Der FC Bayern München hat den nächsten verletzten Profi zu beklagen. Neuzugang Sacha Boey erlitt laut Vereinsangaben vom Freitag einen grossen Faserriss im linken, hinteren Oberschenkel.

Damit fällt der Aussenverteidiger «in den kommenden Wochen» aus, in denen am 5. März auch das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Lazio Rom ansteht.

Dann wollen die Münchner nach dem 0:1 in dieser Woche in Rom doch noch in das Viertelfinale einziehen.

bayern München
Das Verletzungspech bei Bayern München hält an. - Keystone

Erst einmal steht nach dem 0:3 in Leverkusen an diesem Sonntag das Auswärtsspiel in der Fussball-Bundesliga bei Bochum an. Ausser dem für rund 30 Millionen Euro verpflichteten Franzosen Boey fehlen Trainer Thomas Tuchel auch: Kingsley Coman, Alphonso Davies, Serge Gnabry und Konrad Laimer – alles Kandidaten für die Startelf.

Der 23-jährige Boey muss in München nicht nur wegen der Verletzung einen schlechten Start verarbeiten. Auch sportlich lief es nicht rund. Nach einem soliden Debüt beim 3:1 als Einwechselspieler gegen Borussia Mönchengladbach enttäuschte er als Startelfspieler beim 0:3 in Leverkusen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Borussia MönchengladbachChampions LeagueKingsley ComanThomas TuchelBundesligaLazio RomTrainerBayern München