Der Meister zeigt sich schon wieder (oder noch immer?) in meisterlicher Form: Bayern München schlägt Schalke zum Bundesliga-Start mit 8:0.
Bayern München Schalke 04
Die Spieler von Bayern München feiern ein Tor gegen Schalke 04. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bayern München überrollt Schalke zum Bundesliga-Auftakt gnadenlos.
  • Achtmal trifft der Triple-Gewinner gegen heillos überforderte Königsblaue.
  • Mann des Abends ist Serge Gnabry mit einem Dreierpack und einer Bestmarke.

Wie hätte es anders sein können nach dem Triple-Triumph: Bayern München ist auch beim Bundesliga-Start wieder in meisterlicher Form. Der Titelverteidiger fertigt Schalke 04 in der leeren Allianz-Arena in München gleich mit 8:0 ab.

Holen die Bayern auch in diesem Jahr den Bundesliga-Meistertitel?

Schon nach vier Minuten trifft Serge Gnabry zur Münchner Führung und sorgt damit für einen Rekord. Es ist das früheste Bundesliga-Tor seit 18 Jahren. Und es ist nur der Auftakt zu einem weiteren gnadenlosen Auftritt von Hansi Flicks Tormaschinerie.

Eine Viertelstunde nach dem ersten Treffer erhöht Leon Goretzka auf 2:0 für die Bayern. Nach etwas mehr als einer halben Stunde stellt Robert Lewandowski auf 3:0. Er trifft zum zehnten Mal in Folge gegen Schalke – der nächste Rekord.

Bayern München spielt sich in einen Rausch

Nach dem Seitenwechsel ist es wieder Gnabry, der für den Blitzstart sorgt. Nach nur zwei Minuten erhöht der DFB-Nationalspieler auf 4:0. Und noch innerhalb der Stundenmarke macht er seinen Hattrick perfekt – 5:0 für Bayern München.

Bayern München Serge Gnabry
Serge Gnabry (Bayern München) erzielt eines seiner drei Tore gegen Schalke 04. - dpa

Jetzt spielen sich die Bayern in einen regelrechten Rausch. Die Vorarbeit zum 6:0 durch Thomas Müller ist ein Meisterwerk von Robert Lewandowski. Per Rabona spielt er den Ball in den Lauf seines Teamkollegen, der per Direktabnahme verwandelt.

Und weiter geht die wilde Fahrt: Leroy Sané darf beim Bundesliga-Debüt für die Bayern auch noch zuschlagen. Nach einem Zuckerpass von Joshua Kimmich zündet der Neuzugang von Manchester City den Turbo. Den Sololauf schliesst der 24-Jährige überlegt zum 7:0 ab.

Tor-Debütant setzt den Schlusspunkt

Und immer noch sind die Bayern nicht fertig. Jamal Musiala, für Gnabry eingewechselt, marschiert sehenswert quer durch die Schalke-Abwehr. Seinen schönen Auftritt schliesst er mit seinem ersten Bundesliga-Treffer ab. 8:0 für Bayern München.

Dabei lassen es die Über-Bayern dann aber bewenden – immerhin erspart sich Schalke die Zweistelligkeit. Und mit acht Gegentoren durch die Münchner ist man bei Barcelona immerhin in bester Gesellschaft. Ein schwacher Trost für schwache Königsblaue.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Robert LewandowskiLeon GoretzkaHattrickDFBLeroy SanéManchester CityJoshua KimmichBayern MünchenLigaSchalkeBundesliga