Beim deutschen Dauermeister Bayern München brodelt es! Laut seinem Berater plant Robert Lewandowski einen Wechsel noch in diesem Sommer.
Robert Lewandowski Bayern München
Der Vertrag von Starstürmer Robert Lewandowski beim FC Bayern München läuft im Sommer 2023 aus. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Vertrag von Robert Lewandowski (33) bei Bayern München läuft im Sommer 2023 aus.
  • Offenbar will der polnische Superstar den Club aber schon dieses Jahr verlassen.
  • Sein Berater Pini Zahavi (78) schiesst nun scharf gegen den deutschen Rekordmeister.

Wird der Abschied von Robert Lewandowski aus München zur Schlammschlacht? Laut seinem Berater Pini Zahavi (78) plant der 33-Jährige einen Abschied von Bayern München. Und der soll trotz Vertrag bis 2023 noch in diesem Sommer erfolgen.

Soll Bayern München Robert Lewandowski im Sommer ziehen lassen?

Gegenüber «Bild» fährt der Lewandowski-Agent nun schwere Geschütze gegen den deutschen Dauermeister auf. Am Wochenende hatte Bayern-Sportchef Hasan Salihamidzic schwere Vorwürfe gegen Zahavi erhoben. Dieser hätte «Interna nach draussen getragen».

Barça-Wechsel wäre «Lebenstraum» für Lewandowski

«Es ist für mich unmöglich, nicht auf die Aussagen von Hasan Salihamidzic zu reagieren», so Zahavi zur «Bild». Er selbst sei wegen des ablösefreien Wechsels von David Alaba im Vorjahr «zum Feindbild auserkoren» worden.

David Alaba Real Madrid
David Alaba wechselte im Vorjahr von Bayern München zu Real Madrid. - Keystone

Die Behauptung von Salihamidzic im «Doppelpass», Lewandowski habe ein Angebot vorliegen, bestreitet der Berater. «Es gab kein solches Angebot», widerspricht Zahavi den Aussagen des Bayern-Sportvorstands.

«Fakt ist: Robert möchte den FC Bayern nach acht gemeinsamen Jahren verlassen, in denen er dem Klub alles gegeben hat. Nun hat er mit fast 34 die Möglichkeit, sich einen Lebenstraum zu erfüllen», so Zahavi über einen Wechsel-Wunsch zu Barcelona.

«Für Lewandowski ist Bayern München Geschichte»

«Für Robert ist die Sache eben ganz klar: Er möchte den FC Bayern in diesem Sommer verlassen. Niemandem geht es hier ums Geld, weder Robert noch mir. Er fühlt sich seit Monaten von den Verantwortlichen nicht respektiert, das ist die Wahrheit.»

lewandowski Bayern München
Hasan Salihamidzic soll mitverantwortlich für den geplanten Abschied von Robert Lewandowski bei Bayern München sein. - dpa

Die Bayern-Bosse hätten durch ihre arrogante Art «nicht den Spieler Lewandowski verloren, sondern den Menschen Robert». Eine Zukunft sieht Zahavi für den polnischen Superstar nicht. «Für Robert Lewandowski ist der FC Bayern Geschichte.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Robert LewandowskiDavid AlabaBayern München