Die Trainer-Suche läuft bei Bayern München. Und dabei soll auch Ex-Coach Julian Nagelsmann wieder ins Visier der Vereinsbosse um Max Eberl geraten sein.
Bayern München
Bundestrainer Julian Nagelsmann wird als neuer Trainer von Bayern München gehandelt. Kommt es zur Rückkehr an die Säbener Strasse? - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach der Absage von Wunschlösung Xabi Alonso ist Bayern München weiter auf Trainersuche.
  • Wie die «Bild» berichtet, ist Ex-Coach und Bundestrainer Julian Nagelsmann ein Thema.
Ad

Das wäre eine spektakuläre Rückkehr: Nach einem Bericht der «Bild» gehört Julian Nagelsmann wieder zum Kandidatenkreis bei Bayern München!

Wie die Zeitung berichtete, gab es bereits einen mehrfachen Austausch zwischen Münchens Sport-Boss Max Eberl (50) und der Nagelsmann-Seite. Thema war eine mögliche Rückkehr zum deutschen Rekordmeister.

Bayern München
Wen holt Sport-Boss Max Eberl als neuen Trainer zu Bayern München? - keystone

Nagelsmann soll demnach der Idee offen gegenüberstehen. Nach seiner Demission bei Bayern München im März 2023 war eine Rückkehr des 36-Jährigen zumindest von Vereinsseite kein Thema.

Unter dem neuen Sportvorstand Eberl und dem neuen Sportdirektor Christoph Freund könnte die Lage nun anders sein.

Nagelsmann zurück zu den Bayern – würde das passen?

Alonso wird es nicht, weitere Namen werden gehandelt

Bayerns-Wunschkandidat war Xabi Alonso. Doch der Spanier (42) hatte am Freitag bekannt gegeben, dass er beim Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen bleibt.

Zu den Kandidaten als Nachfolger von Thomas Tuchel (50) sollen Roberto De Zerbi (44) und Ralf Rangnick (65) zählen. Auch die Namen von Unai Emery (52) und Zinédine Zidane (51) stehen im Raum.

Bayern München
Mit Bayern München hat Julian Nagelsmann bereits eine Meisterschale geholt. - keystone

Nagelsmann ist als Bundestrainer bis nach der Heim-EM im Sommer vertraglich an den DFB gebunden. Der DFB würde den Vertrag aber gerne noch vor dem Grossereignis ausweiten. Zuvor hatte Nagelsmann mit offensiven Aussagen zu seinen beruflichen Plänen für die Zeit nach der EM für Aufsehen gesorgt.

Er wünsche sich noch vor dem Turnier Klarheit. Der 36-Jährige sagte, dass er auch vor der EM bei einem Verein für die kommende Saison unterschreiben würde. Sofern sich die Möglichkeit ergebe. Aktuell liege ihm aber kein Angebot vor.

Bayern München trifft heute Abend um 18.30 Uhr im Bundesliga-Kracher auf den BVB.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayer LeverkusenRalf RangnickThomas TuchelUnai EmeryBundesligaDFBBVBBayern MünchenTrainerJulian Nagelsmann