Die Fussballerinnen von Bayern München müssen ihr Trainingslager absagen. Grund ist die Situation rund um die Corona-Pandemie.
Laut der Sportlichen Leiterin Bianca Rech absolviert die Mannschaft die Vorbereitung am Campus. Foto: Adam Pretty/Getty Images Europe/Pool/dpa
Laut der Sportlichen Leiterin Bianca Rech absolviert die Mannschaft die Vorbereitung am Campus. Foto: Adam Pretty/Getty Images Europe/Pool/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Fussballerinnen von Bayern München sagen das Trainingslager in Doha ab.
  • Schon im letzten Jahr wurde das Trainingslager abgesagt.

Die Fussballerinnen des FC Bayern München verzichten vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie erneut auf ein Trainingslager in Katar. Seit 2018 waren die Münchnerinnen zur Winter-Vorbereitung stets nach Doha gereist.

Schon im Januar 2021 war das Trainingslager im Ausrichterland der Männer-Weltmeisterschaft in diesem Jahr ausgefallen. «Die derzeitige allgemeine Entwicklung der Corona-Situation, der dynamische Anstieg der Inzidenzwerte haben uns bewogen, in München zu bleiben. Wir werden die Vorbereitung auf den Rückrundenstart komplett am Campus absolvieren», äusserte die Sportliche Leiterin des Bundesliga-Spitzenreiters, Bianca Rech.

Die Münchnerinnen starten Anfang Februar gegen den SC Sand in die Restrückrunde der Bundesliga.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaBayern MünchenCoronavirus