Bayern München: Fussballerinnen sagen Katar-Trainingslager ab

DPA
DPA

Deutschland,

Die Fussballerinnen von Bayern München müssen ihr Trainingslager absagen. Grund ist die Situation rund um die Corona-Pandemie.

Laut der Sportlichen Leiterin Bianca Rech absolviert die Mannschaft die Vorbereitung am Campus. Foto: Adam Pretty/Getty Images Europe/Pool/dpa
Laut der Sportlichen Leiterin Bianca Rech absolviert die Mannschaft die Vorbereitung am Campus. Foto: Adam Pretty/Getty Images Europe/Pool/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Fussballerinnen von Bayern München sagen das Trainingslager in Doha ab.
  • Schon im letzten Jahr wurde das Trainingslager abgesagt.

Die Fussballerinnen des FC Bayern München verzichten vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie erneut auf ein Trainingslager in Katar. Seit 2018 waren die Münchnerinnen zur Winter-Vorbereitung stets nach Doha gereist.

Schon im Januar 2021 war das Trainingslager im Ausrichterland der Männer-Weltmeisterschaft in diesem Jahr ausgefallen. «Die derzeitige allgemeine Entwicklung der Corona-Situation, der dynamische Anstieg der Inzidenzwerte haben uns bewogen, in München zu bleiben. Wir werden die Vorbereitung auf den Rückrundenstart komplett am Campus absolvieren», äusserte die Sportliche Leiterin des Bundesliga-Spitzenreiters, Bianca Rech.

Die Münchnerinnen starten Anfang Februar gegen den SC Sand in die Restrückrunde der Bundesliga.

Kommentare

Weiterlesen

Halloween
49 Interaktionen
«Mehr Sturmhauben»
Busse
109 Interaktionen
Zürich-Affoltern

MEHR IN SPORT

de
33 Interaktionen
Coach vorgestellt
Becker Sinner
15 Interaktionen
Haft kam dazwischen
fc st.gallen
2 Interaktionen
Regen-Abbruch
Schweizer Nati
1 Interaktionen
WM-Quali-Gruppe

MEHR BAYERN MüNCHEN

Harry Kane
6 Interaktionen
Bericht aus Spanien
FC Bayern München
10 Interaktionen
Kane nur Joker
Bayern München
Nach Rückstand
Bayern München
Wegen Übersteiger

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Weihnachten
Sicherheit zu teuer
rapper haftbefehl
Nach Doku
Bosch
5 Interaktionen
Chipmangel
michael schanze
14 Interaktionen
Michael Schanze