86 Tore in 29 Spielen – das schaffte vor Bayern München noch keine Mannschaft in der Bundesliga. Doch die Flick-Elf könnte noch weitere Rekorde knacken.
Bayern München
Bayern München schreitet in der Bundesliga in neue Sphären. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bayern stellte gestern gegen Düsseldorf einen neuen Tor-Rekord auf.
  • 86 Tore in 29 Spielen erzielte zuvor noch niemand.
  • Die Münchner könnten in dieser Saison gleich mehrere Bestmarken knacken.

Robert Lewandowskis Auftritt am Samstagabend gegen Düsseldorf (5:0) zeigt: In dieser Saison gelingt Bayern München fast alles.

Bayern München
Robert Lewandowski (l.) holt sich nach seinem Treffer gegen Düsseldorf die Gratulationen von Davies ab.
Bayern München
Bereits 29 Mal traf der Pole in dieser Saison ins Netz.
Bayern München
Gerd Müller erzielte einst 40 Tore in einer Saison. Dieser Rekord wurde nun von Lewandowski eingestellt.
Bayern München
Thomas Müller glänzt als Vorbereiter – 18 Mal assistierte er bei einem Bayern-Tor in dieser Saison.

Der Pole trifft doppelt – es sind seine ersten beiden Tore überhaupt gegen die Fortuna. Nun hat der 31-Jährige gegen alle 18 aktuellen Bundesligisten getroffen.

Bayern München stellt neuen Tor-Rekord auf

Gleich fünf Mal scheppert es im Kasten von Fortuna-Hüter Kastenmeier. Und dies nach zuvor sechs Begegnungen ohne Niederlage. Das letzte ist Tor Nummer 86 für Bayern München in der aktuellen Saison. So oft hat bislang noch keine andere Mannschaft seit Beginn der Datenerfassung nach 29 Spieltagen getroffen.

Schafft Bayern die 101-Tore-Marke?

Nach dem Spiel scheint nun auch die eigene Bestmarke aus dem Jahre 1971/72 nicht mehr unerreichbar. 101 Tore erzielte der Club um Gerd Müller damals. Die Münchner brauchen aus den letzten fünf Spielen also noch 15 Tore.

Lewandowski auf den Spuren Gerd Müllers

Eben dieser Gerd Müller hat auch den Allzeit-Torrekord in einer Saison inne. Der «Bomber der Nation» traf 1971/72 sagenhafte 40 Mal. Robert Lewandowski steht nach 29 Spielen bei 29 Treffern.

Trauen Sie Lewandowski elf Tore in fünf Spielen zu?

Der Stürmerstar bräuchte aus den verbleibenden fünf Partien elf Tore. Eine sehr schwierige, aber angesichts seiner Fabel-Saison, keine unlösbare Aufgabe.

Müller will die Assist-Krone

Thomas Müller gilt als einer der grossen Gewinner unter Trainer Hansi Flick.

Bayern München
Hansi Flick ist der Boss an der Seitenlinie von Bayern München. - Keystone

Er spielt ebenfalls eine rekordverdächtige Saison. Der Ex-Nationalspieler bereitete bereits 18 Treffer vor. Damit ist er Leipzigs Emil Forsberg auf den Fersen, der 2016/17 22 Mal für seine Teamkollegen auflegte.

Erreicht Müller die Assist-Marke von Forsberg?

Den Bayern-internen Bestwert aus der Saison 17/18 (14 Vorlagen) hat Müller bereits jetzt überflügelt.

Ribérys Schalen-Rekord wackelt

Thomas Müller könnte einen weiteren Rekord einstellen.

Bayern München
Franck Ribéry ist der Schalen-König bei Bayern München. - Keystone

Verteidigt Bayern München die Tabellenführung bis zum Saison-Schluss, würde er zusammen mit David Alaba zum neunten Mal Deutscher Meister.

Holen sich Müller und Alaba den Schalen-Rekord?

Das wäre gleichbedeutend mit der Egalisierung der Bestmarke von Bayern-Legende Franck Ribéry.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaRobert LewandowskiTrainerEmil ForsbergDavid AlabaBayern München