Bayern lässen Verteidiger Richards zu Crystal Palace ziehen

DPA
DPA

Deutschland,

Abwehrspieler Chris Richards verlässt den FC Bayern und wechselt zum englischen Premier-League-Club Crystal Palace, teilten die Münchner mit.

Chris Richards
Verlässt den FC Bayern München und geht zu Crystal Palace: Chris Richards. Sven Hoppe/dpa - dpa

Der Amerikaner war 2018 vom FC Dallas zum FC Bayern gewechselt, absolvierte seitdem aber lediglich zehn Pflichtspiele für die Profis. Nach den Verpflichtungen der beiden Verteidiger Matthijs de Ligt und Noussair Mazraoui wäre Richards wohl auch in der neuen Saison nur die Reservistenrolle in der Abwehr geblieben. Zuletzt war der 22-Jährige an die TSG 1899 Hoffenheim ausgeliehen.

Es sei der grosse Wunsch von Richards, «sich in der Premiere League durchzusetzen», sagte Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic. «Wir haben ihm das ermöglichen wollen und wünschen ihm bei Crystal Palace alles Gute.» Medien hatten zuletzt berichtet, dass die Ablösesumme zwischen 15 und 20 Millionen Euro inklusive möglicher Bonuszahlungen betragen soll.

Kommentare

Weiterlesen

Flugzeug Medienkonsum ohne Kopfhörer
101 Interaktionen
«Sauerei»
Wetter
50 Interaktionen
Gewitter

MEHR IN SPORT

Tour de Suisse
Tour de Suisse
Vor Vingegaard
Reto Thöni
Bern-Jurassisches
Super League
4 Interaktionen
Shaqiri fehlt ...

MEHR CRYSTAL PALACE

Crystal Palace FA Cup
1 Interaktionen
Erster grosser Titel!
Oliver Glasner Crystal Palace
FA Cup

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Spektakulärer Crash
1 Interaktionen
32 Züge
1 Interaktionen
Schlagerduo
ZDF Fernsehgarten Ausschnitt
1 Interaktionen
ZDF Fernsehgarten