Bayer Leverkusen: Rudi Völler führt Gespräche über Gehaltsverzicht

DPA
DPA

Deutschland,

Führung und Spieler von Bayer Leverkusen sind laut Sport-Geschäftsführer Rudi Völler angesichts der Coronavirus-Krise zu einem Gehaltsverzicht bereit.

Bayer Leverkusen Rudi Völler
Rudi Völler verhandelt mit den Spielern von Bayer Leverkusen über einen Gehaltsverzicht. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Bayer Leverkusen berät man laut Rudi Völler über einen Gehaltsverzicht.
  • Sowohl Spieler als auch Verantwortliche signalisierten Verzichtsbereitschaft.

Bei Bayer Leverkusen besteht bei Führung und Spielern die Bereitschaft zu einem Gehaltsverzicht. Darüber hat Völler mit Kapitän Lars Bender gesprochen. «Wir machen uns Gedanken und die Spieler auch, das Signal hat Lars mir gegeben. Alle sind gefordert, um dem eigenen Verein zu helfen», sagte Völler in einem Interview der «Bild»-Zeitung.

«Jeder muss seinen Beitrag leisten – und das gilt natürlich auch für die Verantwortlichen», betonte Völler. Ausser sich selbst nannte er auch den Clubchef von Bayer Leverkusen, Fernando Carro, und Sportdirektor Simon Rolfes.

Bayer Leverkusen hofft auf Saison-Fortsetzung

Zur Saison-Unterbrechung ergänzte der 59-Jährige, für alle in der Bundesliga müsse das Ziel sein, die Saison zu Ende zu spielen. «Trotz aller Sorgen, die wir in diesen Tagen haben – es sollte irgendwann weitergehen, wenn es die Lage erlaubt. Auch wenn es zunächst nur Geisterspiele sein könnten», sagte der Weltmeister von 1990.

Auf die Frage, wann wieder gespielt werden könne, antwortete Völler: «Das entscheiden allein die Politiker und Virologen. Dass im April wohl nicht mehr gespielt wird, dafür braucht man kein Prophet zu sein.»

Rechnen Sie mit einer Wiederaufnahme des Spielbetriebs?

Das Präsidium der Deutschen Fussball Liga will an diesem Dienstag über die weiteren Planungen beraten. Die Saison ist derzeit noch bis zum 2. April ausgesetzt, eine längere Pause gilt als sicher.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump KI
4 Interaktionen
KI
Ed Sheeran Macklemore
Tour-Skandal

MEHR IN SPORT

GC
Zeidler nach 1:5
SCL Tigers
Penalty-Sieg
HC Davos
1 Interaktionen
2:6 gegen Zug

MEHR BAYER LEVERKUSEN

Bayer Leverkusen Champions League
1 Interaktionen
2:7-Debakel von Bayer
Bayer Leverkusen Kasper Hjulmand
4 Interaktionen
Jetzt offiziell
Bayer Leverkusen
2 Interaktionen
Wieder Real-Legende?
Millionen
2 Interaktionen
Millionen-Summe

MEHR AUS DEUTSCHLAND

7 Interaktionen
München
Bundesliga
2 Interaktionen
Bundesliga
Jürgen Milski
41 Interaktionen
«Geht ums Prinzip»
harry kane
6 Interaktionen
Wusste er es?