Samuel Umtiti

Barça-Verteidiger Samuel Umtiti verletzt sich im Training

DPA
DPA

Spanien,

Barcelona-Verteidiger Samuel Umtiti hat sich im Training verletzt. Es ist bereits die dritte Verletzung des Franzosen in der laufenden Saison.

Samuel Umtiti
Samuel Umtiti von Barcelona hat sich wieder verletzt. (Archivbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Samuel Umtiti von FC Barcelona hat sich zum dritten Mal in der Saison verletzt.
  • Dies gleich im zweiten Training nach der Corona-Pause.

Pech für den spanischen Fussballmeister FC Barcelona: Gleich im zweiten Training nach der knapp zweimonatigen Corona-Pause hat sich Innenverteidiger Samuel Umtiti am Samstag an der rechten Wade verletzt. Dies teilte der Tabellenführer der Primera División mit.

Es ist bereits die dritte Verletzung des 26 Jahre alten Franzosen in der laufenden Saison. Spanischen Medien zufolge könnte der Kollege von Weltfussballer Lionel Messi und Nationaltorwart Marc-André ter Stegen mehrere Wochen ausfallen.

Liga seit 12. März unterbrochen

Seit dem 12. März ist der Liga-Betrieb in Spanien wegen des Coronavirus unterbrochen. Nach den Plänen der La Liga soll der Ball zwischen dem 14. und dem 28. Juni wieder rollen. 

Der Neustart soll unter strengen Sicherheitsauflagen und vor leeren Rängen erfolgen. Einen festen Termin, den auch die oberste Sportbehörde CSD absegnen muss, gibt es allerdings noch nicht.  

Kommentare

Weiterlesen

FC Barcelona
4 Interaktionen
Alarm bei Barça
FC Barcelona
6 Interaktionen
Trotz Corona
FC Barcelona
2 Interaktionen
Nach Cup-Aus

MEHR IN SPORT

Tour de Suisse
Tour de Suisse
Vor Vingegaard
Reto Thöni
Bern-Jurassisches
Super League
5 Interaktionen
Shaqiri fehlt ...

MEHR AUS SPANIEN

Trampolin
Nach Stromschlag
Autos
2 Interaktionen
Regeln
Pedro Sánchez
1 Interaktionen
Wegen Korruption
-
26 Interaktionen
«Zehn Euro»