Barcelona-Verteidiger Samuel Umtiti hat sich im Training verletzt. Es ist bereits die dritte Verletzung des Franzosen in der laufenden Saison.
Samuel Umtiti
Samuel Umtiti von Barcelona hat sich wieder verletzt. (Archivbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Samuel Umtiti von FC Barcelona hat sich zum dritten Mal in der Saison verletzt.
  • Dies gleich im zweiten Training nach der Corona-Pause.

Pech für den spanischen Fussballmeister FC Barcelona: Gleich im zweiten Training nach der knapp zweimonatigen Corona-Pause hat sich Innenverteidiger Samuel Umtiti am Samstag an der rechten Wade verletzt. Dies teilte der Tabellenführer der Primera División mit.

Es ist bereits die dritte Verletzung des 26 Jahre alten Franzosen in der laufenden Saison. Spanischen Medien zufolge könnte der Kollege von Weltfussballer Lionel Messi und Nationaltorwart Marc-André ter Stegen mehrere Wochen ausfallen.

Liga seit 12. März unterbrochen

Seit dem 12. März ist der Liga-Betrieb in Spanien wegen des Coronavirus unterbrochen. Nach den Plänen der La Liga soll der Ball zwischen dem 14. und dem 28. Juni wieder rollen. 

Der Neustart soll unter strengen Sicherheitsauflagen und vor leeren Rängen erfolgen. Einen festen Termin, den auch die oberste Sportbehörde CSD absegnen muss, gibt es allerdings noch nicht.  

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BarcelonaLionel MessiMarc-André ter StegenLa LigaLigaSamuel Umtiti