Lionel Messi

Barca-Star Lionel Messi: «Will endlich wieder spielen»

DPA
DPA

Spanien,

Stürmerstar Lionel Messi (32) vom FC Barcelona kann es kaum erwarten, nach der Corona-Zwangspause endlich wieder Fussball spielen zu können.

Ist mit dem FC Barcelona nach der Corona-Pause wieder im Mannschaftstraining: Lionel Messi. Foto: Miguel Ruiz/FC Barcelona via AP/dpa
Ist mit dem FC Barcelona nach der Corona-Pause wieder im Mannschaftstraining: Lionel Messi. Foto: Miguel Ruiz/FC Barcelona via AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • In wenigen Tagen könnte die spanische Liga den Betrieb wieder aufnehmen.
  • Das freut auch den argentinischen Superstar Lionel Messi.

Allerdings werde es wohl nicht wie vor der Pandemie sein, meinte der argentinische Weltfussballer im Hinblick auf die Geisterspiele in Stadien ohne Zuschauer: «Ich bin sicher, dass es am Anfang komisch sein wird, aber ich bin ganz wild darauf, zu spielen», erklärte der 32 Jahre alte Messi in einem Beitrag seines Sponsors Adidas. «Aber jeder Einzelne muss sich darauf vorbereiten und sich vorstellen, ohne Fans zu spielen, weil das sehr seltsam ist», betonte Messi. Wichtig sei nun, «in die Zukunft zu schauen».

Die spanische Regierung hat der Wiederaufnahme des Spielbetriebs ab dem 8. Juni zugestimmt. Die Erlaubnis gilt für die Primera División und auch für die Zweite Liga. Nach den bisherigen Plänen der höchsten Liga soll der Neustart am 12. Juni erfolgen. Einen konkreten Spielplan mit Terminen gibt es aber noch nicht.

Der Spielbetrieb ist seit dem 12. März unterbrochen. In der Primera División liegt der FC Barcelona mit Messi und dem deutschen Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen nach 27 von insgesamt 38 Runden mit 58 Punkten auf Platz eins. Der Tabellenzweite Real Madrid mit Nationalspieler Toni Kroos hat nur zwei Zähler Rückstand, während der FC Sevilla als Dritter mit 47 Punkten nur noch sehr wenige Titelchancen hat.

Die Verschiebung der Copa América auf das kommende Jahr bedauerte Messi sehr. «Der Pokal war dieses Jahr eine grossartige Gelegenheit für mich, und ich war sehr gespannt darauf, wieder teilzunehmen. Es war schwer, als ich erfuhr, dass sie verschoben werden würde, aber ich verstand es natürlich», sagte Messi.

Kommentare

Weiterlesen

a
189 Interaktionen
Erbschafts-Arena
a
27 Interaktionen
Supermond

MEHR IN SPORT

Maradona
2020 verstorben
Djokovic
2 Interaktionen
Hat Serbien verlassen
a
1 Interaktionen
VAR-Glück
City Barca
In Champions League

MEHR LIONEL MESSI

messi
15 Interaktionen
Wie bitte?
Lionel Messi Inter Miami
4 Interaktionen
Vertrag verlängert
SRF
11 Interaktionen
Ibiza-Schmuckstück
de
Sehenswerter Lupfer

MEHR AUS SPANIEN

vinicius
2 Interaktionen
Nach Clásico-Eklat
Carlos Mazón
1 Interaktionen
Jahrhundertflut
Lamine Yamal
3 Interaktionen
Betrogen?