Augsburg will BVB-Wucht «im Verbund» stoppen

DPA
DPA

Deutschland,

Der FC Augsburg setzt gegen die Sturm-Power von Borussia Dortmund auf die eigene physische Defensiv-Stärke.

«Ich glaube, wir können ihn im Verbund stoppen», sagt Augsburgs Rani Khedira vor dem Duell mit Erling Haaland und dem BVB. Foto: Tom Weller/dpa
«Ich glaube, wir können ihn im Verbund stoppen», sagt Augsburgs Rani Khedira vor dem Duell mit Erling Haaland und dem BVB. Foto: Tom Weller/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Ich glaube an unseren Verteidigerbund, wir haben stabile und wuchtige Verteidiger.

Vor dem Heimspiel gegen den BVB am Samstag (15.30 Uhr/Sky) rechnen sich die Schwaben Chancen aus - auch gegen Torjäger Erling Haaland.

«Ich glaube an unseren Verteidigerbund, wir haben stabile und wuchtige Verteidiger. Ich glaube, wir können ihn im Verbund stoppen», sagte Defensiv-Allrounder Rani Khedira.

Anfang des Jahres überragte der BVB-Neuzugang Haaland bei seinem Bundesliga-Debüt mit drei Jokertoren, aus einem 3:1 für den FCA wurde am Ende ein 3:5. «Ich hoffe, dass so etwas nie wieder passiert», erinnerte sich Khedira. «Wir haben daraus gelernt.»

Kommentare

Weiterlesen

Postauto Kerzers
6 Tote in Kerzers
Kerzers FR
33 Interaktionen
Postauto-Brand

MEHR IN SPORT

de
1 Interaktionen
Wolfsburg-Krise
Minerva
1 Interaktionen
«Ziele treiben an»
d
CL-Achtelfinal

MEHR BVB

de
27 Interaktionen
2:3 gegen Bayern
BVB
14 Interaktionen
Bock besiegelt Out
BVB Atalanta Serhou Guirassy
1 Interaktionen
Tor bei BVB-Sieg
BVB
Champions League

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Dresden
2 Interaktionen
Dresden
4 Interaktionen
Frankfurt/Main
us rapperin ikkimel
7 Interaktionen
Krieg als Grund