Aufstiegskandidat Fürth siegt in Heidenheim

DPA
DPA

Deutschland,

Dank eines Last-Minute-Treffers hat die SpVgg Greuther Fürth einen wichtigen Sieg im Aufstiegsrennen der 2. Fussball-Bundesliga gefeiert.

Die Spieler der SpVgg Greuther Fürth feiern den 1:0-Sieg in Heidenheim. Foto: Stefan Puchner/dpa
Die Spieler der SpVgg Greuther Fürth feiern den 1:0-Sieg in Heidenheim. Foto: Stefan Puchner/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Gäste waren das gefährlichere Team mit den besseren Chancen, hatten aber auch Glück, dass ein Treffer des 1. FC Heidenheim zurückgenommen wurde.

Maximilian Bauer erzielte am Samstag in der 90. Minute den Treffer zum 1:0 (0:0) beim 1. FC Heidenheim. Der Aufstiegskandidat zog damit zumindest vorübergehend am Hamburger SV vorbei auf Platz zwei. Aufgrund der Niederlage von Holstein Kiel in Bochum haben die Fürther zudem erst einmal vier Punkte Vorsprung vor dem Verfolger auf Rang vier.

Die Gäste waren das gefährlichere Team mit den besseren Chancen, hatten aber auch Glück, dass ein Treffer des 1. FC Heidenheim zurückgenommen wurde. Wenige Minuten vor der Pause jubelten die Heidenheimer nur kurzzeitig über das vermeintliche 1:0. Torjäger Tim Kleindienst traf nach einer Ecke bei einer unübersichtlichen Strafraumszene, Schiedsrichter Sören Storks erkannte den Treffer nach einem Videobeweis wegen eines Handspiels wieder ab. Nach einem Eckball in der Schlussphase war dann Bauer zur Stelle.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

oeschinensee
54 Interaktionen
Verboten
Busse Parkieren
232 Interaktionen
«Schwachsinn!»

MEHR IN SPORT

de
3 Interaktionen
Rot gegen FCB
de
Leichtathletik-WM
de
25 Interaktionen
Wind gedreht

MEHR AUS DEUTSCHLAND

ZDF Donald Trump
2 Interaktionen
Pressefreiheit
krebserkrankung patrice aminati
«furchtbar
Martin Vincentz
2 Interaktionen
Deutschland
afd spd
22 Interaktionen
NRW-Wahl