Schlaflose Nächte wegen dem BVB-Abgang? Nicht für Axel Witsel! Der belgische Mittelfeldspieler hat offenbar ein Top-Angebot aus der spanischen La Liga erhalten.
axel witsel
Der belgische Axel Witsel spielt seit 2018 für Borussia Dortmund. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Axel Witsel muss Abschied nehmen: Sein Vertrag beim BVB läuft am Donnerstag aus.
  • Der belgische Mittelfeldspieler wechselt wohl bald zu Atlético Madrid.
  • Der spanische La-Liga-Club kündigte den ablösefreien Transfer des 30-Jährigen bereits an.

Am morgigen Donnerstag muss Axel Witsel Borussia Dortmund verlassen. Denn sein Vertrag beim deutschen Bundesligisten läuft aus. Vier Jahre lang war der 30-jährige Mittelfeldspieler für die Dortmunder im Einsatz.

Ob der Belgier jetzt die Schultern hängen lässt? Im Gegenteil: Witsel wird wohl bald in der spanischen Primera División spielen dürfen. Der Spitzenclub Atlético Madrid hat angekündigt, ihn zu verpflichten.

«Wir haben bereits einen Mittelfeldspieler», sagt Atléticos Club-Präsident Enrique Cerezo an einer Pressekonferenz. «Es ist Witsel. Sie wissen alle, dass es praktisch schon unter Dach und Fach ist», fügt er an.

Es werde allerdings noch ein paar Tage oder Wochen dauern, bis sich der ablösefreie Transfer erledigt habe.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

La LigaLigaAxel WitselBVB