Der belgische Fussball-Nationalspieler Axel Witsel hat seinen Abschied von Borussia Dortmund zum Saisonende bestätigt.
Axel Witsel wird Borussia Dortmund am Saisonende verlassen.
Axel Witsel wird Borussia Dortmund am Saisonende verlassen. - Bernd Thissen/dpa

«Wir kassieren zu viele Tore, das müssen wir in der nächsten Saison verbessern. Ich habe wir gesagt, aber ich werde in der nächsten Saison nicht mehr dabei sein», kommentierte der Mittelfeldspieler das 3:4 (2:2) des Bundesligisten gegen den VfL Bochum. Sein Vertrag läuft in diesem Sommer aus.

Die Vereinsführung hatte bereits vor Wochen signalisiert, die 2018 begonnene Zusammenarbeit mit dem Belgier nicht verlängern zu wollen. Für welchen Club er in Zukunft aufläuft, liess der 33 Jahre alte Witsel offen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Axel WitselVfL BochumBVB