Nicolo Zaniolo möchte die AS Rom zwar unbedingt verlassen, allerdings nicht zum AFC Bournemouth. Damit entgehen den Römern finanzielle Mittel.
as rom
Nicolo Zaniolo und die AS Rom sind im Streit. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nicolo Zaniolo möchte die AS Rom verlassen und verweigerte zuletzt gar einen Einsatz.
  • An einem lukrativen Angebot vom AFC Bournemouth zeigte der Italiener aber kein Interesse.
  • Der Serie-A-Klub will nun rechtlich gegen seinen Spieler vorgehen.

Der italienische Spitzenklub AS Rom befindet sich im Streit mit seinem Mittelfeldspieler Nicolo Zaniolo. Der Serie-A-Klub will nun rechtlich gegen den 23-Jährigen vorgehen.

Zaniolo möchte den Hauptstadtklub unbedingt verlassen und machte das jüngst auch mehr als deutlich. Der Italiener weigerte sich zuletzt sogar, zu spielen.

Dennoch schlug der Jung-Star ein Angebot vom Premier-League-Klub AFC Bournemouth aus. Das machte der italienische Transferinsider Gianluca di Marzio öffentlich. Er soll bereits abgelehnt haben, sich überhaupt mit den Verantwortlichen zu treffen. Bei den «Cherries» hätte ihm ein doppelt so hohes Gehalt gewinkt, wie aktuell.

Die AS Rom sieht sich dadurch geschädigt: Durch Zaniolos Einsatzverweigerung fehlt den Giallorossi nämlich ein wichtiger Spieler. Da der 23-Jährige aber nicht auf das lukrative Angebot des AFC Bournemouth einging, entgingen den Römern finanzielle Mittel. Deswegen suchen sie aktuell nach einer Möglichkeit, um gegen ihren Spieler vorgehen zu können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AFC BournemouthAS Rom