Arturo Vidal wird den FC Barcelona wohl verlassen. Laut italienischen Medien steht der Chilene vor einem Wechsel zu Inter Mailand.
Steht vor einem Wechsel nach Italien: Barcelonas Arturo Vidal. Foto: Miguel Ruiz/FC Barcelona/dpa
Steht vor einem Wechsel nach Italien: Barcelonas Arturo Vidal. Foto: Miguel Ruiz/FC Barcelona/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Laut italienischenMedienberichten steht Arturo Vidal vor einem Wechsel zu Inter Mailand.
  • Der 33-jährige Chilene gehört nicht mehr zu den Plänen von Barça-Trainer Koeman.

Arturo Vidal wechselt Medienberichten zufolge vom FC Barcelona zu Inter Mailand. Der 33 Jahre alte Mittelfeldspieler werde am Sonntagabend in Italien landen. Am Montag werde er den Medizincheck absolvieren und einen Zweijahresvertrag unterschreiben. Das berichteten italienische Medien übereinstimmend.

Der Serie-A-Club soll zudem die Option auf eine dritte Saison haben. Eine offizielle Bestätigung der beiden Vereine gab es zunächst nicht.

Der chilenische Fussball-Nationalspieler hatte in der Bundesliga bis 2018 für den FC Bayern gespielt. Und davor unter anderem für Juventus Turin und Bayer Leverkusen. Vidal gilt als Wunschspieler von Inters Trainer Antonio Conte. Die Norditaliener wollen in dieser Saison Juventus Turin den zehnten Meistertitel in Serie in Italien streitig machen.

In Barcelona hatte der neue Trainer Ronald Koeman nicht mehr mit Arturo Vidal geplant. Beim 1:0-Testspielsieg der Katalanen gegen den FC Elche am Samstagabend kam der Mittelfeldspieler nicht zum Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BarcelonaJuventusBundesligaAntonio ConteBayer LeverkusenTrainerBayern MünchenRonald KoemanArturo VidalInter Mailand