Zayn Ali Salman spielt mit gerade einmal fünf Jahren schon im Nachwuchs von Arsenal. Der junge Brite begeistert mit seinen Fähigkeiten am Ball.
Arsenal-Wunderkind - instagram/@zaynalisalman

Das Wichtigste in Kürze

  • Zayn Ali Salman (5) begeistert in der Nachwuchs-Abteilung des FC Arsenal.
  • Bereits als Vierjähriger wechselte das Wunderkind in die Pre-Academy der Gunners.
  • Aber: Einen formellen Vertrag hat er noch nicht – dafür ist er zu jung.

Was haben Sie im zarten Alter von vier Jahren gemacht? Vermutlich im Sandkasten gespielt, so wie die meisten Kinder. Nicht so Zayn Ali Salman – der gehörte als Vierjähriger mal eben zum Nachwuchs des FC Arsenal.

Wird aus Zayn Ali Salman einmal ein Superstar?

Der junge Brite begeistert im Nachwuchs der Gunners als mittlerweile Fünfjähriger alle Beobachter. Er ist der jüngste Kicker in der Pre-Academy des Premier-League-Clubs – und gilt längst als absolutes Wunderkind.

Arsenal Zayn Ali Salman
Zayn Ali Salman mit Per Mertesacker, dem Nachwuchsleiter von Arsenal. - Instagram/@zaynalisalman

In einer britischen Talentschmiede spielte der Wunderknabe gegen Acht- und Neunjährige. Dabei fiel er auch Arsenal-Scout Stephen Deans auf – der sich nicht zweimal bitten liess. «Der Junge macht Sachen, die er in seinem Alter nicht können sollte», so Deans zur «BBC».

Zayn Ali Salman Sancho
Auch Superstars wie Jadon Sancho sind schon auf das Wunderkind aufmerksam geworden. - Instagram/@jadonsanchoooo

Auch Jugend-Trainer Austin Schofield lobt den Fünfjährigen in den höchsten Tönen. «Er ist viel besser als die Gleichaltrigen, gegen die er spielt. Er ist schneller, er schiesst Tore, er hat das bessere Passspiel.»

Noch kein Vertrag bei Arsenal

Das bringt dem Wunderkind auch auf Instagram eine wachsende Fan-Gemeinde ein. 8000 Follower hat der Fünfjährige dort bereits. Dass er trotz Arsenal-Vertrag im PSG-Trikot von Messi posiert, spielt da wohl keine Rolle.

Arsenal PSG Zayn Salman
Zayn Ali Salman gehört zwar zur Pre-Academy von Arsenal, läuft aber gerne im PSG-Trikot von Lionel Messi auf. - Instagram/@zaynalisalman

«Arsenal ist mein Lieblingsteam», verspricht Zayn. Aber: Einen offiziellen Vertrag bei den Gunners hat der Wunderknabe nicht. Dafür ist er noch zu jung. «Ich habe noch nicht einmal eine Unterschrift», heisst es auf seinem Instagram-Account.

Mehr zum Thema:

Instagram Trainer Kicker Salman BBC Arsenal