Angesichts schwerer Vorwürfe von häuslicher Gewalt ist United-Spieler Antony aus dem Kader der brasilianischen Fussball-Nationalmannschaft verbannt worden.
antony
Nach schweren Vorwürfen wurde Antony aus Brasiliens Nationalteam geworfen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gegen Fussballer Antony (23) werden schwere Vorwürfe lauf.
  • Der Brasilianer wird der häuslichen Gewalt gegen seine Ex-Freundin beschuldigt.
  • Bei den anstehenden Nati-Spielen ist der Angreifer nicht dabei.

«Infolge der am Montag bekannt gewordenen Fakten (...), die untersucht werden müssen, (...) ist der Athlet aus der Seleçao gestrichen worden», teilte der brasilianische Fussball-Verband CBF in Rio de Janeiro mit.

Brasilianische Medien hatten zuvor detailliert über die mutmasslichen Aggressionen des 23-Jährigen gegen seine Ex-Freundin berichtet.

Antony
Antony (Nummer 19) wird vorerst nicht mehr für Brasilien auflaufen. - keystone

Dem Sportportal «Globoesporte» zufolge war der Fall bereits Gegenstand polizeilicher Ermittlungen, als Antony in den Kader berufen wurde. Allerdings war der Inhalt einiger Vorwürfe noch nicht öffentlich. Der Spieler wies die Anschuldigungen via Instagram erneut zurück.

Anstelle des Angreifers von Manchester United berief Auswahltrainer Fernando Diniz laut CBF-Mitteilung Gabriel Jesus (FC Arsenal) in die Auswahl.

Schafft Brasilien die WM-Qualifikation?

Brasilien trifft zum Auftakt der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2026 in Kanada, Mexiko und den USA am Freitag auf Bolivien. Am Dienstag dann in Lima auf Peru.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedGabriel JesusInstagramGewaltJesus