Andrij Schewtschenko muss beim CFC Genoa gehen

Anissa Perumbuli
Anissa Perumbuli

Italien,

Andrij Schewtschenko hat als Trainer bei CFC Genoa erst im November gestartet. Nun hat sich der Klub bereits vom Ukrainer getrennt.

schewtschenko
Andrej Schewtschenko (Archiv). Foto: Ettore Ferrari/Pool EPA/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Andrij Schewtschenko und CFC Genoa haben sich getrennt.
  • Der Ukrainer war erst seit November Trainer beim ligurischen Klub.

In neun Spielen erreichte Noch-Erstligist Genoa nur drei Punkte. Trainer Andrij Schewtschenko konnte das Team nicht auf Vordermann bringen. Auch der Zuzug von YB-Verteidiger Silvan Hefti hat die Situation noch nicht verbessert.

Der 45-jährige Ukrainer hatte erst im November beim ligurischen Klub als Trainer gestartet. Nun hat sich der CFC Genoa vom ehemaligen Weltklassestürmer Schewtschenko als Coach getrennt.

Bis auf Weiteres wird Abdoulay Konko die Trainings leiten, wie der Klub am Samstag kommunizierte. Das nächste Spiel findet am Montag gegen den AFC Fiorentina in Florenz statt. Der CFC Genoa belegt momentan den zweitletzten Platz auf der Tabelle.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

parma calcio roberto d'aversa
Nach Genua
Serie A San Siro
Das ist die Serie A
Hefti
14 Interaktionen
Schmiergeld & Derbys
Arbeit
68 Interaktionen
Generation Z

MEHR IN SPORT

Scheiblehner
6 Interaktionen
U21-Coach übernimmt
Formel 1 Motorsport 2026
46 Interaktionen
Nach GP-Absagen
Berisha
19 Interaktionen
Rippenbruch
Prescott
9 Interaktionen
Verletzungspech

MEHR AUS ITALIEN

lawine
3 Interaktionen
Ungewöhnlich viele
Lunadei Moto2 Tom Lüthi
Mit 42 Jahren
Brandopfer
16 Interaktionen
Italienerin
Papst
17 Interaktionen
Rom