Aleksandar Dragovic spielt seit letztem Sommer bei Roter Stern in Belgrad (SRB). Der Sieg im Derby gegen Partizan ist einer seiner besten Momente der Karriere.
aleksandar dragovi?
Aleksandar Katai, Aleksandar Dragovic und Strahinja Erakovic feiern den Treffer zum 2:0 gegen Partizan. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Aleksandar Dragovic verbrachte fünf Jahre bei Leverkusen, wo er nie so richtig ankam.
  • Jetzt spielt er in Serbien bei seinem «Herzensverein» und ist wieder glücklich.

Aleksandar Dragovic scheint nach langem emotionalem Auf und Ab wieder bei sich angekommen zu sein. Bei Roter Stern in Belgrad, wo er seit letztem Sommer spielt, fühlt er sich wohl. Im Interview mit «LAOLA1» spricht er über seine Gefühlslage und den Derby-Sieg gegen Partizan Belgrad.

Den 2:0-Derby-Triumph würde der ehemalige Spieler des FC Basel als einen seiner Top 3 Fussball-Momente beschreiben. «Was an diesem Abend abgelaufen ist, war die beste Stimmung, die ich bis jetzt in meinem Leben erlebt habe.» Es sei vor allem sehr emotional gewesen, weil das Spiel für die Fans unglaublich viel bedeutet.

Früher habe er das Spiel oft mit seinem Opa auf der Tribüne angesehen. Auf dem Platz zu stehen, sei aber ein Gefühl, das nicht in Worte zu fassen sei. «Für mich ist es auch noch der Herzensverein. Ich weiss, es hört sich für viele vielleicht strange an, aber es ist einfach überwältigend.»

Gefragt, ob er der glücklichste «Drago» sei, meint der Österreichische Nationalspieler: «In den letzten fünf Jahren auf jeden Fall!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Basel