Üble Attacke auf Dusan Tadic! Der Star von Ajax Amsterdam wurde bei einem bewaffneten Raubüberfall verletzt. Der Serbe schlägt die Angreifer in die Flucht.
Ajax Amsterdam
Dusan Tadic an der WM 2018 im Duell mit dem Schweizer Fabian Schär. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dusan Tadic ist Opfer eines Raubüberfalls geworden.
  • Dem Serben gelingt es, die Übeltäter in die Flucht zu schlagen.
  • Der Schweizer WM-Gegner von Katar verletzt sich dabei leicht.

Schockierende Tage für Dusan Tadic! Der Star von Ajax Amsterdam ist übereinstimmenden Medienberichten zufolge vor seinem Haus in Amsterdam von zwei Räubern überfallen worden. Beide Angreifer waren bewaffnet.

Laut der Zeitung «De Telegraaf» fand die Attacke statt, als der serbische Nati-Angreifer am 28. Juli nach Mitternacht nach Hause kam. Tadic stieg aus seinem Auto und merkte, dass etwas nicht stimmt. Zwei Männer mit Helmen kommen auf ihn zu.

Ajax Amsterdam
Dusan Tadic ist Opfer eines Raubüberfalls geworden.
Ajax Amsterdam
Es gelingt ihm, die Angreifer in die Flucht zu schlagen, dabei wird er leicht verletzt.
Ajax Amsterdam
Letztes Wochenende steht Tadic aber bereits wieder auf dem Platz.

Der 33-Jährige versucht zu flüchten, wird aber von den Kriminellen aufgehalten. Es gelingt ihm, einem der beiden Männer das Visier hochzuklappen und einen Schlag ins Gesicht zu verpassen.

Mit leichten Verletzungen an der Hand sowie Rissen in der Kleidung rettet sich Tadic in ein Restaurant. Die Räuber ergreifen danach auf einem Roller die Flucht.

ajax amsterdam
An der WM 2018 jubelt die Nati gegen Serbien. Auch Dusan Tadic von Ajax Amsterdam steht auf dem Platz. Nun kommt es in Katar zur Revanche. - Keystone

Der Überfall hat eine Vorgeschichte: Nur wenige Tage davor sollen zwei Männer mit Helmen an Tadics Haustür geklopft haben. Sie gaben sich als Pizzaboten aus. Der Fussball-Star war nicht zuhause, seine Frau schöpfte aber Verdacht und machte nicht auf.

Letztes Wochenende stand Tadic beim 3:2-Auswärtssieg von Ajax Amsterdam gegen Fortuna Sittard wieder auf dem Platz. In gut drei Monaten misst er sich dann an der WM in Katar mit der Nati! Serbien ist neben Kamerun und Brasilien Gruppengegner der Schweiz.

Wer setzt sich an der WM in Katar durch?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SerbienAjax Amsterdam